Reifenwechsel

• Danke für die Info? Woran hats denn gescheitert, whsl. an der Verbindung und Übertragung via OBD2, richtig?

Wenns mein Mechaniker nicht hacken kann (wird ihn sicher ärgern 😛), schaue ich zum Denzel, die sind ja Partner von BYD und Generalimporteur. Wenn das nicht klappt, komm ich zu dir oder Icefeldt (Spaß, ich bestell mir das Teil dann einfach)

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• Ich hab nicht schlecht gestaunt als der Kollege heute einfach ein Gerät angeschlossen hat, im Menü geforscht und die manuelle Eingabe der IDs der Sensoren gefunden hat.

IMG_8253.jpg

Mit einem zweiten Gerät (also jenem von letzter Woche) hat er nochmal die Runde um die RDKS gedreht und sie gescannt.

Er hat mir die IDs angesagt, ich hab getippselt, gespeichert und bestätigt. Nach 200-300m wurden alle vier Sensoren gekoppelt und am Cockpit angezeigt.

IMG_8254.jpg

Einfach mega der Laden, kann ich jedem im Süden Wiens empfehlen.

• hey Icefeldt

Gestern ist das Gerät gekommen per Post das du empfohlen hast komischer Weise wird der Reifendruck plötzlich wieder richtig angezeigt werde es testen wenn es wieder weg ist

mfg

ist mir die Tage seit Donnerstag auch passiert, Phantom-Anzeige der Sommerreifen hat sich immer wieder eingeschlichen. Nach 10-15km (oder minuten?) verliert sich die Anzeige wieder und es leuchtet orange auf.

Ich frage mich nur noch ob der BYD Seal U DMi alle 8 Sensoren nun hinterlegt hat, oder ob die Fleißarbeit bleibt bei jedem Umstecken ihm die richtigen vier Sensoren mitzuteilen.

• hey Icefeldt

Gestern ist das Gerät gekommen per Post das du empfohlen hast komischer Weise wird der Reifendruck plötzlich wieder richtig angezeigt werde es testen wenn es wieder weg ist

mfg

1. Gerät ins WLAN und updaten!

2. Kannst du die Sensoren ja mal auslesen und siehst dann auf dem Gerät die einzelnen Druckwerte. Die könntest dann mal mit denen im Auto vergleichen ob die übereinstimmen.

Da haste noch keinerlei Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut und kannst somit auch nix ändern.