Falls das jemand beim Seal U mit diesen Gerät hinkriegt bitte melden..danke
Reifenwechsel
-
-
Also bei mir hat es, wie schon geschrieben, funktioniert. Hat zwar der Mechaniker gemacht und sich genau an die im Gerät beschriebene Prozedur gehalten. Einstellung BYD, Modellauswahl hab ich Seal DM-i gewählt, weil der Seal U dort nicht aufgeführt war.
-
Habe heute beim Dolphin gewechselt, habe das MaxiTPMS 501, zur Ausahl habe ich da 5 verschiedene Sensortypen. Aber mit Glück, es war der dritte. Den ersten konnte ich gar nicht scannen, den zweiten konnte ich übertragen nur wurden im Dolphin nur Striche angezeigt, beim dritten Sensortyp passte es dann. Beim Seal ist's das selbe, ich sollte mir das echt aufschreiben welche Typ ich da programmiere.
Das lustige ist noch, im Gerät beim scannen zeigt er mir 2bar zuviel an, ist mir aber egal, weil im Auto stimmts dann ja. Schöne neue Technikwelt 😁
-
Habe heute beim Dolphin gewechselt, habe das MaxiTPMS 501, zur Ausahl habe ich da 5 verschiedene Sensortypen. Aber mit Glück, es war der dritte. Den ersten konnte ich gar nicht scannen, den zweiten konnte ich übertragen nur wurden im Dolphin nur Striche angezeigt, beim dritten Sensortyp passte es dann. Beim Seal ist's das selbe, ich sollte mir das echt aufschreiben welche Typ ich da programmiere.
Das lustige ist noch, im Gerät beim scannen zeigt er mir 2bar zuviel an, ist mir aber egal, weil im Auto stimmts dann ja. Schöne neue Technikwelt 😁
Dann scan doch mal aus Spaß Sensortyp 4 oder 5.
Da passt vielleicht auch die Anzeige im Gerät dann

-
Ja, ist sicher was passendes dabei, aber Faulheit siegt 😆
-
Joa, Hauptsache es funktioniert schlussendlich im Auto.
-
Icefeldt: Danke für den Tipp mit dem Launch-Gerät. Das habe ich mir ebenfalls bei Ali Express besorgt.
Für meinen Seal habe ich nicht-originale Komplettwinterräder bei einem verwandten Felgengrosshändler gekauft. Dieser konnte die Sensoren mit seinem Gerät zwar auslesen, der Seal hat sich aber geweigert, diese selbständig anzulernen. Der BYD-Händler wusste auch keinen Rat.
Mit dem Gerät ging es nun, allerdings werden mir zwei Druckinfos als gelb angezeigt, obwohl der Druck dieser beiden Räder praktisch identisch ist mit den anderen beiden. Weiss jemand, was die gelbe Anzeige zu bedeuten hat bzw. wie man Abhilfe schafft?
-
Mit dem Gerät ging es nun, allerdings werden mir zwei Druckinfos als gelb angezeigt, obwohl der Druck dieser beiden Räder praktisch identisch ist mit den anderen beiden. Weiss jemand, was die gelbe Anzeige zu bedeuten hat bzw. wie man Abhilfe schafft?

Vone soll 2,5 bar sein und hinten 2,9 bar.
Welche Drücke hast du wo und wo werden sie gelb angezeigt?
(Ich vermute mal hinten ist gelb und zu wenig)
-
Sodele,.. ich bestelle mir jetzt die Goodyear Allwetterreifen für den DMI.
Jetzt bin ich nur verunsichert von den unterschiedlichen Aussagen zu den Sensoren. Besteht eine Gefahr wenn ein Freier Händler mir die neuen Reifen draufzieht?
Auf die Positionierung muss er halt entsprechend achten und ich wäre dabei. -
Gefahr besteht keine. Sollte er sie vertauschen, dann neu einlernen. Ein Reifenhändler sollte dies können.