Kofferraumvolumen-, Festplattenspeicher-, Musik hören-, Standheizungfunktion-Fragen

• Moin liebe Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, um so viele Informationen wie möglich zu sammeln bezüglich eines potenziellen Seal U DM-I Kaufes.

Ich habe zu dem Fahrzeug ein paar kleine Fragen, auf welche ich nicht wirklich antworten gefunden habe.
    Daher brauch ich die Hilfe der Schwarmintelligenz 😉

1. Thema: Kofferraumvolumen

Der Seal U DM-I wird 425 Litern angegeben. Stimmt das bzw. wie wurde gemessen?

Der Seal 6 DM-I wird mit 500Litern angegeben… bis zur Hutablage wie ich noch herausfinden konnte. Bis unters Dach sollen es über 600Liter sein.

Nun Frage ich mich, ob die 425Liter beim Seal U DM-I auch nur bis zur Hutablage gelten?

2. Thema: Musik hören.

Ich finde nicht wirklich was zum Thema Festplattenspeicher. Ich bin kein Fan von Bluetooth-Lösungen bzw. über Handy hören. Ich möchte meine Songs / MP3 immer abgespeichert haben.

Wie schaut es da im Seal U DM-I aus? Kann man unter anderem eine SD-Karte oder USB-Stick einstecken und von da aus Musik hören?

3. Thema: Radio

Ist der Radioempfang mittlerweile besser geworden? (gerade DAB+)

Gibt es einen Traffic Patrol? (Musik wird für Verkehrsfunk unterbrochen)

4. Thema: Spiegel

Spiegel automatisch abblendbar? Außenspiegel sollen die Funktion laut Recherche nicht haben aber der Innenspiegel?

5. Thema: Eine Art Standheizungsfunktion?

Kann man die Heizung programmieren oder fernverwalten oder geht die Heizung nur beim eingeschalteten Fahrzeug?

Irgendwas war noch, fällt mir gerade aber nicht mehr ein. :D

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. :saint:

• 1. Wie das gemessen wurde keine Ahnung, aber er ist schon echt klein. Dafür ist der Innenraum um so größer.

2. Es gibt einen Micro SD Kartenslot, da kannst du deine Songs also rein schieben und hören. Glaube es wird bis 1TB unterstützt.

3. Ja ist deutlich besser. Traffic Control keine Ahnung, aber ich höre auch absolut kein Radio xD

4. Kam bisher noch nicht in die Situation das hätte was abgeblendet werden müssen. Aber auf meiner Ausstattungsliste vom Händler ist das mit angegeben, dass das Auto es hat.

5. Du kannst die Klima (warm oder kalt) über Handy an machen. Genau so wie Sitzheizung.

Liebe Grüße

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025