BYD mit über 800% Steigerung gegenüber dem Oktober 2024! 😅
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Oktober 2025
BYD mit über 800% Steigerung gegenüber dem Oktober 2024! 😅
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Oktober 2025
Jetzt wird der Europäische Markt mit BYD überflutet, und ist auch gut so. Endlich bezahlbare Auto.
Naaaaja, ganz so sehe ich es nicht. Es war ja trotz aller Bemühungen seitens BYD ein sehr niedriges Startniveau. Und selbst die jetzt steigenden Zahlen zeigen zwar in die richtige Richtung, aber gerade in D sehe ich die immer noch regional sehr unterschiedliche Dichte des Händlernetzes UND die große Streuung bei der Qualität des Servicenetzes als große Hindernisse für schneller steigende Verkaufszahlen an. Ne richtig gute Presse werden sie in Deutschland nie bekommen. Sie müssen sich schon selbst mehr bemühen. Viel mehr….🔋😅
Da gebe ich dir recht 👍
Die Kundenzufriedenheit steigt und fällt mit dem Service und der Qualität. War von 2008 bis 2014 beruflich in China tätig, Warum? Deutsche und europäische Hersteller waren zu teuer um weltmarktfähig zu sein. Die Lösung war Ersatzteilzulieferung nach Deutschland.
Die Chinesen haben gelernt und das sehr schnell. Die Autos sind technisch ok , sonst hätten Sie keine Zulassung in Europa und insbesondere Deutschland.
Ich bin sicher, BYD wird aus der Zeit 2023 bis heute lernen und sich auch im Servicebereich besser aufstellen. Mit den Werken in der Türkei und Ungarn und als drittes Spanien kommt mehr Druck auf den europäischen Markt und die Platzhirsche müssen sich
fragen lassen, was sie außer Jammern dagegen tun wollen. Die Händlerkooperation in Deutschland braucht BYD um die Fahrzeuge an die Kunden zu bekommen. Der Service allgemein in Deutschland ist regional sehr unterschiedlich und der Fachkräftemangel
schlägt von Jahr zu Jahr mehr durch. Klar ist auch, dass BYD es immer noch schwer hat an Akzeptanz bei deutschen oder euräischen Kaufern zu gewinnen. Fazit... ich bin trotz aller Schwierigkeiten optimistisch.
Wenn ich Stand jetzt ein weiteres Auto kaufen müsste, käme ich mir vor wie zwischen Baum und Borke. Einerseits die schlechte räumliche Erreichbarkeit des Kundendienstes und die meist sehr geringe Servicequalität (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf der einen Seite, die eigentliche Grundzufriedenheit mit BYD und der Mangel an optisch ansprechenden und preislichen Alternativen auf der Anderen. Sehr wahrscheinlich würden die jetzt genannten Gründe überwiegen und ich würde trotz alledem einen weiteren BYD kaufen. Aber der KD zerrt schon sehr derbe an meinen Nerven. 🔋🤨