• Hallo, ich habe meinen BYD seit knapp 2 Wochen. Vor der Auslieferung lies ich mir noch Winterräder auf Original-Felgen montieren. Nach einigen Kilometern Fahrt hieß es jedoch an allen vier Sensoren "Kein Signal". Mittlerweile ist es so, dass das Signal mal da ist, mal auch wieder nicht. Wenn, dann sind es meiner Meinung nach aber die Daten der Sommerräder. Verkäufer "Autobund" lässt auf Anfrage auch nichts mehr hören. Bin momentan etwas ratlos...

Da ist der Verkäufer in der Pflicht. :rolleyes:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Hab heute die Rückmeldung von Autobund erhalten. Sie haben mit BYD telefoniert, dort ist "von so einem Problem noch nichts bekannt". Aber immerhin haben sie die Auslieferer-Werkstatt kontaktiert und die werden wohl die Reifen anlernen. Hoffentlich kennen Sie die richtige Prozedur, die hier im Forum an anderer Stelle schon beschrieben wurde.

• Kann mir bitte jemand weiterhelfen, neuer Winterreifensatz 19 Zoll mir Nachbau Sensoren (Reifenfachhändler) vor 2 Tagen montiert. 2,5 bar LD lt. Werksangabe, Am Morgen (ca. 2 Grad Aussen) RDK-Warnung, niedriger Reifendruck. 2,5 bar sind jedoch gefüllt! Danke im voraus.

• Kann mir bitte jemand weiterhelfen, neuer Winterreifensatz 19 Zoll mir Nachbau Sensoren (Reifenfachhändler) vor 2 Tagen montiert. 2,5 bar LD lt. Werksangabe, Am Morgen (ca. 2 Grad Aussen) RDK-Warnung, niedriger Reifendruck. 2,5 bar sind jedoch gefüllt! Danke im voraus.

Dann teste mal alle Sensoren durch.

Lass (ordntlich) Luft vorne links ab. Geht auch die Anzeige für vorne Links runter?

Das dann für alle 4 Räder machen.

Was sind da für Sensoren?
    Hat er die IDs der Originalsensoren auf diese neuen Sensoren kopiert?

Oder sind das "kompatible Sensoren" die er auch angelernt hat?

• Danke Icefeldt für die rasche Beantwortung. Lt. Reidenhändler sind die verbauten Sensoren für den U DM-i angelernt worden. Ob die IDs der Originalsensoren kopiert worden sind muss ich erst Recherchieren?

ALLE Räder testen und befüllen. Wenn die Sensoren nicht richtig arbeiten, müssen sie wohl nochmal ran und programmieren.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Habe versucht deine Anregungen umzusetzen. Brachte leider kein Ergebnis. RDKS verändert die Werte und Temperaturen der Reifen nicht.

Nach Reklamation heute neue RDS Original BYD beim Reifenhändler montiert bekommen.

In der BYD Werkstätte RDSen kalibriert, dauerte keine 10 Min. Nun alles im grünen Bereich und keine Fehlermeldungen mehr vom RDKS. Danke nochmals für Eure Anregungen.

BYD Seal U Typ SA3 1,5l DM-i AWD

• Habe versucht deine Anregungen umzusetzen. Brachte leider kein Ergebnis. RDKS verändert die Werte und Temperaturen der Reifen nicht.

Nach Reklamation heute neue RDS Original BYD beim Reifenhändler montiert bekommen.

In der BYD Werkstätte RDSen kalibriert, dauerte keine 10 Min. Nun alles im grünen Bereich und keine Fehlermeldungen mehr vom RDKS. Danke nochmals für Eure Anregungen.

BYD Seal U Typ SA3 1,5l DM-i AWD

Joa, dann waren die "Nachbau Sensoren" wohl auch gar nicht (richtig) angelernt, wenn sich da nix an den Werten verändert hat.

Hat die das Anlernen in der BYD Werkstatt was gekostet? (wenn ja, wie viel?)