• So, heute war Winterrädermontage am Seal U mit den Sensoren von topbyd. Diese haben sofort funktioniert, ohne Anlernen👍.

https://www.topbyd.com/product…yd?variant=49453952041236

Prima! Bist du dir da wirklich sicher, dass er nicht die alten Werte anzeigt? Wie schon häufiger geschrieben, haben bei meinem Seal U nicht mal die unterschiedlichen Positionen nach dem Wechsel der Bereifung (also die selben Sensoren wie vorher) korrigiert. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich verstehe es auch nicht. was hat der Reifendealer gemacht, wenn es am Ende das Auto selber gefixt hat?

Fahre auch einen Seal, meine sind vertauscht seit etlichen Wochen und da korrigiert sich gar nix von selber .-)

Bei dem habe ich letztes Jahr ein Winterradsatz gekauft. Damals hat er die Originalen Sensoren ausgelesen und auf den neuen Winterradsatz kopiert. Dieses Jahr hat er nur die Winterräder wieder auf den Seal montiert.

• Prima! Bist du dir da wirklich sicher, dass er nicht die alten Werte anzeigt? Wie schon häufiger geschrieben, haben bei meinem Seal U nicht mal die unterschiedlichen Positionen nach dem Wechsel der Bereifung (also die selben Sensoren wie vorher) korrigiert. 🤞😬

Ich werds mal testen indem ich in einem Reifen den Luftdruck erhöhe, dann werd ich sehen ob ich mich in meiner Euphorie getäuscht habe.😉

Immerhin gibts keine Fehlermeldung oder so.

• Das Thema der Sensoren nervt. Premio und ATU haben erfolglos versucht die Sensoren zu clonen.

Für 250 Euro würden sie die Sensoren gegen clonbare tauschen. Ich denke darüber gerade nach.

Vor den Reifenhändlerterminen stand bei mir "kein Signal" jetzt fahre ich mit Standbild der Senoren der Sommerräder, welche an der Wand der Garage hängen. Ober liegt es am 2.0 Update welches zeitgleich kam?!

Kennt das jemand? Kann man dem Fahrzeug beibringen erneut die Sensoren zu suchen, z.B. wenn ich auf Arbeit auf dem Parkplatz sehe und die Garage mir Sommerrädern weit weg ist?

Also wenn ich unterwegs bin steht der Luftdruck und die Temperatur der Räder aus der Garage im Display.

Dann habe ich lieber die ehrliche Fahlermeldung "kein Signal"

Kennt sich jemand aus, in welchen Intervall oder Umständen die Werte gecheckt werden?

Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß

• Sind deine Sensoren noch "Ohne ID"?

Und die bekommen das Klonen der Original IDs auf die neuen Sensoren nicht hin?

Weil soviel ich mal gelesen habe, kann man eine ID auch nur einmalig auf die Sensoren spielen. (Das geht nicht mehrmals.)

Ansonsten:

Ich hab einen neuen Satz Original RDKS Sensoren zu viel bestellt bei TopBYD.com.

Den habe ich hier auch im Marktplatz inseriert für 45€ inkl. Versand (statt 54€ aus China)

Bei Bedarf, sag Bescheid.

Für 130€ kannst du dir auch das Launch TPMS/OBD Gerät kaufen und die Sensoren, welche eine eigene IDs haben dann auch selbst per OBD hinzufügen:

Wäre für mich irgendwie attraktiver als nun 240€ rauszuhauen für nur "irgendwelche Sensoren".

HIer haste für weniger Geld/vergleichbaren Preis, dann noch wenigstens ein OBD/TPMS Gerät mit bei, welches du in Zukunft selbst für allerelei Dinge nutzen kannst.

• Hallo, ich habe meinen BYD seit knapp 2 Wochen. Vor der Auslieferung lies ich mir noch Winterräder auf Original-Felgen montieren. Nach einigen Kilometern Fahrt hieß es jedoch an allen vier Sensoren "Kein Signal". Mittlerweile ist es so, dass das Signal mal da ist, mal auch wieder nicht. Wenn, dann sind es meiner Meinung nach aber die Daten der Sommerräder. Verkäufer "Autobund" lässt auf Anfrage auch nichts mehr hören. Bin momentan etwas ratlos...

• Hallo, ich habe meinen BYD seit knapp 2 Wochen. Vor der Auslieferung lies ich mir noch Winterräder auf Original-Felgen montieren. Nach einigen Kilometern Fahrt hieß es jedoch an allen vier Sensoren "Kein Signal". Mittlerweile ist es so, dass das Signal mal da ist, mal auch wieder nicht. Wenn, dann sind es meiner Meinung nach aber die Daten der Sommerräder. Verkäufer "Autobund" lässt auf Anfrage auch nichts mehr hören. Bin momentan etwas ratlos...

Naja, müssen halt die Sensoren angelernt werden.

Entweder machst du das bei dem Verkäufer der Winterräder oder bei einer anderen Reifenbude.