Gelenk für Zentraldisplay

• Hi, fällt dann der Motorantrieb für drehen weg ?
    Und mann 'muss' bzw. kann dann das Display manuell quasi in alle Richtung bewegen ?

Nope, der Bildschirm dreht sich nach wie vor, lediglich den Winkel wie man den Bildschirm dann tatsächlich haben will geht per Hand.

Ich habe so eingestellt dass er im Querformat leicht zu mir gedreht, 90°senkrecht steht.

Beim umstellen auf Hochformat steht der Bildschirm dann deutlich stärker Richtung Windschutzscheibe geneigt, die Bildfläche komplett in meine Richtung gedreht.

Sehr angenehm ist das der ganze Bildschirm deutlich nach vorne gerückt wird, sind in etwa 5 cm weiter weg vom Armaturenbrett.

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Ich hab genauso ein Teil zuhause liegen und brauche es nicht.

Wer Bedarf hat kann sich gerne melden.

Ist komplett aus den vollen gefräst und von Top Qualität.

Habe damals zur Sicherheit zwei bestellt und jetzt eines über.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

BYD Seal U DM I , Comfort , Snow White , innen schwarz EZ 2 / 26 , SW V2.1.0

Vorher Hyundai Tucson PHEV gefahren

Bist du zufrieden und seit wann nutzt Du es?

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Bist du zufrieden und seit wann nutzt Du es?

Ich hatte es ein halbes Jahr lang verbaut und war erstaunt wie gut das Teil verarbeitet ist. Ich habs dann wieder ausgebaut weil meine Frau den Bildschirm anfangs hochkant drehte und dann passt die Schrägstellung natürlich nicht mehr. Im Endeffekt hab ich ausgebaut damit meine, naja, Happy Wife, easy Life 😆....

Aber ist schon cool und würde nur ich fahre hätt ichs noch verbaut....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich hab das Gelenk seit ziemlich genau einem Jahr verbaut, würde ich auf jeden Fall wieder machen 😜

Das Display ist quer gestellt im 85° Winkel aufrecht leicht zu mir gedreht, kann in der Position auch noch gut vom Beifahrer eingesehen und bedient werden.

Das Foto zeigt meine Sicht darauf, lediglich links unten die Ecke ist von Lenkrad minimal verdeckt, stört mich so aber nicht, dafür hab ich jetzt keine Reflexionen mehr nachts vom Display auf der Windschutzscheibe und auch bei Sonneneinstrahlung von oben bleibt es klar ablesbar.

50937749tr.jpg

Display in die Aufrechte Position rotiert steht jetzt deutlich in meine Richtung leicht im schrägen Winkel nach vorne gekippt was mir, speziell bei angezeigten Navi, das Ablesen sehr erleichtert und auch die Bedingungen von der Fahrer Position aus ist deutlich einfacher.

Nachteil, der Beifahrer hat hier keinen Zugriff mehr aufs Display 8)

50937751gr.jpg

Platz unten rum ist hierbei mehr als ausreichend vorhanden, das ganze stößt nirgendwo an.

50937752ko.jpg

Den Knopf zum rotieren links am Lenkrad hab ich mir umprogramiert, damit steuere ich jetzt die Dashcam :)

• Ich hatte es ein halbes Jahr lang verbaut und war erstaunt wie gut das Teil verarbeitet ist. Ich habs dann wieder ausgebaut weil meine Frau den Bildschirm anfangs hochkant drehte und dann passt die Schrägstellung natürlich nicht mehr. Im Endeffekt hab ich ausgebaut damit meine, naja, Happy Wife, easy Life 😆....

Aber ist schon cool und würde nur ich fahre hätt ichs noch verbaut....

Happy wife, happy life...:-)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)