Hey Danke für die Info. Ja, genau deswegen möchte ich auf 8 A oder 6 A über den Ladeziegel einstellen können.
Black Friday Preis
-
-
10 Ampere sollte eine vernünftig mit 16 A abgesicherte Steckdose im Dauerbetrieb schaffen. Ich würde lieber die Elektroinstallation erneuern/überprüfen. Irgendwann kommt auch einfach noch kaum noch was an Ladeleistung im Auto an. Die Verluste sind eh schon groß bei 10 Ampere. Ladeziegel mit 6 Ampere halte ich echt nicht für sinnvoll… .
-
Danke für die Info 👍
Das Thema ist neu für mich, aber ja, von den Ladeverlusten hatte ich auch schon gehört…. Eine Erneuerung der Elektroinstallation in der Garage lässt sich leider erstmal nicht verwirklichen.
-
1.) Kann man die Nummernschilder (Standardgröße) direkt an das Auto schrauben, also ohne Kennzeichenhalter? Ansonsten werde ich mir rahmenlose Halter o.Ä. besorgen.
Da wirst du in beiden Fällen Probleme haben.
Grund:
BYD hat die Gewinde für die Kennzeichenhalter nach chinesischem Kennzeichenstandard. Die sind höher als unsere Europäischen.
Unsere Kennzeichen sind 11cm hoch die Abstände der Löcher (obere Löcher zu unteren Löchern) ist bei BYD meine ich 11,5cm
Somit sind selbst Kennzeichenhalter mit einem ganz schmalen Rahmen doof zu befestigen, weil man bei denen "genau auf der Kante" schrauben müsste ....
Ich hab nix gescheites in rahmenlos oder mit ganz kleinem Rahmen finden können.
Wenn du da erfolgreicher sein solltest, gib Bescheid!
-
Ich habe die hier hinten montiert, passt perfekt:
Vorne hab ich das hier:
Wichtig ist aber zu erwähnen, das ich 3D Kennzeichen habe, wenn jemand normale Blechschilder hat, dann muss er das entsprechend auswählen.
Benutze die Dinger seit 8 Jahren und hatte nie Probleme. Nur schade das hinten die Kennzeichenaufnahme mit vier Löchern hinaus steht. Sonst hätte ich hinten auch wieder Klett genommen

-
Alles klar merci,
Am besten gehe ich bald wieder zum Pioneer Store mit meinen Kennzeichen, ich hab’s ja nicht weit. Dann frage ich mal nach bzw. schau mir das genau an.
-
Danke, ich habe normale Kennzeichen. Werde mal schauen, ob es sowas für diese gibt.
-
Blechschildhalterung -> hinten
Blechschildhalterung -> vorn
Kannst natürlich auch die Halterung von hinten für vorn nehmen, wenn dir Klett nichts ist

-
Perfekt! Vielen Dank für die Links.