Black Friday Preis

• Hier gibt es den sogar den Seal Excellence für 39.900 €.

https://www.neuwagen-kiefer.de…llence-AWD_11-DBF_8388302

Neuwagen mit 6 Monate Kurzzeitzulassung auf Händler / Großhändler. Kunde nutzt Fahrzeug sofort nach Übergabe, ist komplett Erstnutzer. Kunde ist uneingeschränkt Eigentümer des Fahrzeugs auch wenn die ersten 6 Monate ein abweichender Halter besteht. Fahrzeug wird über den Kunden versichert. Die Steuer läuft direkt auf den Kunden.

Aber klar, wem das nichts ausmacht :thumbup:

• Hybride sind soweit ich weis nicht in der Förderung vorgesehen sondern nur reine Elektroautos.

Schaut bitte mal hier:

Fragen und Antworten zur E-Auto-Förderung
    Offizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUKN
    www.bundesumweltministerium.de

• Die neue E-Auto-Förderung unterstützt Privatleute beim Kauf oder beim Leasing eines erstmals im Inland zugelassenen Neufahrzeugs der EU-Fahrzeugklasse M1 mit rein batterieelektrischem Antrieb oder Plug-in-Hybrid-Antrieb.

Beste Grüße

• Interessant ist die Antwort auf die Frage "Ob die Fahrzeuge in der EU hergestellt werden müssen":

Zumindest nicht kurzfristig. Die Bundesregierung wird auf Basis der angekündigten EU-Initiativen "Industrial Accelerator Act" und "Battery-Booster" schnellstmöglich EU-rechtskonforme und möglichst EU-weit harmonisierbare Local-Content-Kriterien und tragfähige EU-Präferenzregelungen erarbeiten. Diese Vorgaben werden später in das laufende Förderprogramm integriert.

Stand: 10.12.2025

Das heißt, nicht lange warten nach Start wenn man ein chinesisches Fahrzeug fördern lassen will...

BYD Seal U DM-I Comfort in Boundless Cloud bestellt Anfang Dezember 2025

• Schaut bitte mal hier:

https://www.bundesumweltminist…ten-zur-e-auto-foerderung

• Die neue E-Auto-Förderung unterstützt Privatleute beim Kauf oder beim Leasing eines erstmals im Inland zugelassenen Neufahrzeugs der EU-Fahrzeugklasse M1 mit rein batterieelektrischem Antrieb oder Plug-in-Hybrid-Antrieb.

Beste Grüße

" Die genauen Anforderungen an Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb werden derzeit noch geklärt. "

• Hallo Forumsgemeinde, unser bestellter Seal U DM-i boost ist in der Farbe mit "Tian qing" mit braunem Leder nicht mehr in der black week Aktion lieferbar, man hat uns den Comfort in dieser Farbkombination zu einem sehr moderaten Aufpreis angeboten. Da haben wir nicht nein gesagt! Deutlich mehr elektrische Reichweite! Hier bewahrheitet sich die Aussage eines anderen Users, dass erstmal die Fahzeuge die schon im Lande sind unter Black week verkauft werden sollten.

Nun dürfte das doch nicht mehr bis Ende März dauern. wir freuen uns!

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend 1.Quartal26

• Ich hab auch erst in der ersten Dezember Woche bestellt, also nach Ende der "Aktion".

Ich musste leider das Aufpreispflichtige boundless Cloud nehmen, da andere Fahrzeuge nicht im Zulauf wären und demzufolge vom Händler nicht in die Aktion reingenommen werden konnten. Da Sie bis 31.03. zugelassen werden müssen...

Hab für all in (Farbe + Überführung) € 33.080,- unterschrieben und erwarte Ihn Ende Januar (FIN ist schon vorhanden).

Ich hab ihn bei einem Händler (BMW) in Hamburg bestellt, obwohl ich in der Nähe einen (unmotivierten) Sternpartner habe...Bald kommt mit feser&Graf ein weiterer großer Händler/Servicebetrieb nach Magdeburg in meiner Nähe...

Viele grüße annyro

BYD Seal U DM-I Comfort in Boundless Cloud bestellt Anfang Dezember 2025

• Genau so sieht es aus! Die kurzzeitige Belastung ist beim Ladeziegel nicht gegeben! Der zog bei mir mit 10A etwa 2,3 kW über Stunden. Das hat schon nicht ohne! Ich habe den Ladeziegel über ein Jahr lang ausgiebig genutzt. Es gab keine Probleme, aber die genutzte Steckdose weisst definitiv thermische Spuren auf. Nehmt das bloß nicht auf die leichte Schulter! 🔋🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤