BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0

• Das ist offenbar nicht konsistent - meiner ist auch neu und hat zwar alle neuen Funktionen, sowie das neue Desktop aber eine andere Version.

Bei mir steht die Version vom 25.6.25.

Da wurde bei den neuen Serien offenbar einiges geändert.

Laut Werkstatt habe ich die letzte - ich glaube es einmal.......

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Wie hat du die electro app nach dem Update installieren können? Ich bekomme beim Versuch immer die Fehlermeldung vom Auto, dass die Datei aus Sicherheitsgründen nicht installiert werden kann :/

BYD Seal AWD Bj. 2023 - Besitz seit 18.01.24 - Polar White

• Wie hat du die electro app nach dem Update installieren können?

Ich bekomme beim Versuch immer die Fehlermeldung vom Auto, dass die Datei aus Sicherheitsgründen nicht installiert werden kann :/

Hattest du vor dem Update APKs installiert?
    wenn Nein -> downgrade auf 2307, danach die wichtigsten 4 APKs installieren (packageinstaller, appmanager, qrcodebypass, electro), dann country code auf CN ändern,
    dann upgrade auf 2506, dann country code wieder auf NL ändern,
    somit kannst du auch zukünftig weiter APKs installieren

(bitte erstelle eine Signatur, siehe meine unten)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Hattest du vor dem Update APKs installiert?
    wenn Nein -> downgrade auf 2307, danach die wichtigsten 4 APKs installieren (packageinstaller, appmanager, qrcodebypass, electro), dann country code auf CN ändern,
    dann upgrade auf 2506, dann country code wieder auf NL ändern,
    somit kannst du auch zukünftig weiter APKs installieren

(bitte erstelle eine Signatur, siehe meine unten)

Danke für die rasche Antwort! Nein, ich hatte noch keine APK´s installiert. Und jetzt ist alles blockiert! Bitte zum mitschreiben für einen +50er! downgrade - also auf Werkseinstellung?! Wo stellt man den Country Code ein ? 8|

• Danke für die rasche Antwort! Nein, ich hatte noch keine APK´s installiert. Und jetzt ist alles blockiert! Bitte zum mitschreiben für einen +50er! downgrade - also auf Werkseinstellung?! Wo stellt man den Country Code ein ? 8|

So einfach ist das leider nicht. Hier mal ein Video, damit du eine Idee davon bekommst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke für die rasche Antwort! Nein, ich hatte noch keine APK´s installiert.
    Und jetzt ist alles blockiert! Bitte zum mitschreiben für einen +50er! downgrade - also auf Werkseinstellung?! Wo stellt man den Country Code ein ? 8|

Hier im Forum gibt es 2-3 Threads zum Thema "Sideloading", z.B.: Sideloading App

Kurzfassung: Die non-EU Modelle können / konnten (bis 2503) mit einem USB Stick "third party apps" sehr einfach installieren.

Wir in Europa können es seit 2024 nicht mehr so einfach:
    Deshalb: mit einem USB auf dem sich die 2307 Version befindet (ca. 3,9 - 4,5 GB groß) downgrade durchführen (dauert ca. 20 Minuten)

Somit ist das Multimediasystem auf dem "Ursprungszustand" Juli 2023, nun kann man die wichtigen 3-4 APKs installieren,

um dann wieder manuell auf 2506 upzugraden UND das Sideloading weiterhin möglich ist, muss man VORHER den country code auf CN (China) umstellen,
    dann per USB Stick 2506 installieren (dauert ca. 20-30 Minuten), danach code auf NL (Niederlande) ändern

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, habe es in den letzten 6 Monaten an 3 Fahrzeugen durchgeführt :)

(Wir sollten es jedoch nicht in diesem Thread besprechen.)

Grüße (von einem Ü50er)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• super erklärt - danke!