BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0

• Hallo zusammen,

Ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines Seal Design in Indigo grau.

Am Freitag habe ich dann das erste OTA erhalten, laut Screen auf Version 2.1

Was ich nicht verstehe, ich habe aber noch die alte Ansicht des Menüs. Und so etwas wie Akku manuell vorwärmen kann ich auch nicht finden.

Im System steht13.1.33.2407240.1

Ist das wirklich die 2.1? Oder hat das damit nichts zu tun?

Sorry für die Noob Fragen.

Liebe Grüße

• Du hast noch die alte Version drauf, du müsstest "2510" anstatt "2407" haben

• Nein, 2407 (= 2024, Juli) ist nicht die aktuelle Firmware.

Mal versucht neu zu starten? (Lange den Volume Knopf in der Mittelkonsole drücken).

Würde mich auch etwas skeptisch machen von wann der Wagen ist. War das ein Vorführer? Oder gebraucht?

• Nein, 2407 (= 2024, Juli) ist nicht die aktuelle Firmware.

Mal versucht neu zu starten? (Lange den Volume Knopf in der Mittelkonsole drücken).

Würde mich auch etwas skeptisch machen von wann der Wagen ist. War das ein Vorführer? Oder gebraucht?

Der Wagen war nagelneu. Wurde auch extra bestellt und im August in China gebaut.

Ich habe bereits Werksreset probiert, keine Änderung.

Kann beim OTA etwas schief gegangen sein?

• Stand dein Auto da, wo das Netz gut ist, hatte genug Akku und wurde während dem Update nicht geladen?

Wie lief die Situation bei dir ab?

Akku war gut, und ich hatte sowohl gut 4G als auch WLAN von zu Hause.

Er hatte ungefähr 55 Minuten das Update gemacht.

• Aktuell ist für den Seal 13.1.33.2506. Es gibt international die Version 2511, aber die haben wir noch nicht in DE bekommen. Die 2506 ist, die, die einen im Seal als 2.1.0 angezeigt wird.