BYD SEAL DM i 2026 was ist anders

  • Eher nein. Wobei der Song Plus bereits "abgekündigt" ist. In China gehen die Verkäufe von PHEV zurück, BEV steigt stark an. Europa ist einfach ein paar Jahre hinterher. Ich gehe davon aus, dass China uns noch 2-6 Jahre mit "Technik von Gestern" bedienen wird, weil sie selbst damit den etablierten Herstellern voraus sind. Hier in Europa auf den Putz zu hauen, macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn. Auch weil hier die Kaufkriterien (noch) andere sind und die ch. Hersteller sowieso noch Probleme haben. "Besser" nimmt ihnen noch keiner ab, deswegen geht es nur über die Preis/Leistungs-Schiene und da sind sie eh schon meilenweit enteilt.

    Naja, beim Seal gibt es ja ebenfalls schon ein Facelift bzw. MY-Update.


    Da die Lebenszyklen der einzelnen Modelle "drüben" deutlich kürzer sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie den trotzdem als Facelift bei uns recyceln.

    Wenn man an die Smartphones von Xiaomi und Co. denkt, ist es ja ähnlich. Die werden in China gelauncht und kommen dann etwas später, unter anderen Namen nach Europa. ;)


    Und das Modell in dem Video von Crash, habe ich als Sealion 5 in "Down Under" und co. gefunden, aber das ist ein komplett anderes Fahrzeug von BYD.

    BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

    Softwareversion V2.0.1

  • >> Die werden in China gelauncht und kommen dann etwas später, unter anderen Namen nach Europa

    Bloß dass man für ein Smartphone keine aufwändige Homologisierung braucht ...
    So GANZ einfach ist das halt nicht mit "einfach mal ein Stück Auto in der EU verkaufen". Und der Seal U DM-i IST nun mal ein "Song Plus DM-i" und der "läuft aus" (in China). Die Wahrscheinlichkeit, dass der "kurzfristig" und nur für den Export ein Facelift erhält, halte ich daher für gering.