Neuer DMi - Update, BYD App

• Deutschland oder Österreich?

In Deutschland registriert der Händler das Auto bei BYD mit der E-Mail-Adresse, die man für die Registrierung in der App nutzen will.

Ich habe heute meinen DMI in AT abgeholt.

Die APP-Einrichtung war bei mir anders :rolleyes:

In der App bei der Registrierung eine beliebige Mail-Adresse und frei wählbares Passwort eingeben.

Auf diese Mailadresse kommt dann ein Code, den man in der App eingibt.

Zum Auto gehen und den QR-Code am Display scannen - fertig.

Der Händler brauchte dazu keinerlei weitere Daten an irgendwen melden oder irgendwo freischalten lassen.

Die Mailadresse, welche ich verwendet habe war völlig neu und der Händler kannte diese nicht.
    Ich nehme an, dass der Händler nur die FIN melden muss, dass das Fahrzeug jetzt in Betrieb geht.

Für manche Funktionen benötigt die App noch ein Betriebspasswort, welches 1x angelegt wird (6 Zahlen).

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black

• Auf dem Autodisplay war aber kein QR Code zu finden ...

... bei mir auch nicht. App runtergeladen (rotes Emblem) > vom Autohaus mit dem Code angemeldet > mein Fahrzeug > + ein Fahrzeug hinzufügen > Neuwagenbesitzer > Scannen Sie den QR-Code um Fahrzeuge hinzuzufügen > System > Verbindung. Bis hierher bin ich gekommen, > Fernbedienung erscheint auf dem Display jedoch nicht und weiter geht's auch nicht mehr. :?: :( Was mache ich falsch?

Kontakt zum Händler hat heute morgen noch nicht funktioniert.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Handy ist mit dem Auto gekoppelt?

Ich hatte bei der Anmeldung in der APP keinerlei Verbinduntg zum Fahrzeug.

Auch beim Scan des QR im Auto keine Verbindung zu diesem.

Es gibt am Fahrzeugdisplay einen Menüeintrag für den QR-Code, aber bitte nicht jetzt fragen wo - bin beim Lernen zufällig darüber gestolpert.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black

• Ja, ist mit dem Fahrzeug verbunden.

Es gibt am Fahrzeugdisplay einen Menüeintrag für den QR-Code, aber bitte nicht jetzt fragen wo - bin beim Lernen zufällig darüber gestolpert.

Dann werde ich mich mal bei Tageslicht auf die Suche machen. Danke für den Hinweis.

• Genauso war es bei mir auch. Die App kann man zwar auf dem Zweit-Smartphone installieren - aber die Verbindung mit dem Auto geht immer nur mit einem Smartphone.

Dann ist das BYD-Symbol weiß - bei nicht-verbundener App ist es rot. Mir ist auch schon passiert, als ich die Heizung ferngesteuert aktivieren wollte, - daß statt dessen die

Verbindung zum Auto deaktiviert wurde. Die Kabinentemperatur wird manchmal angezeigt - mal auch nicht oder erst nach Passwort-eingabe.

Du kannst dein Fahrzeug für mehrere Handys bzw. Benutzer freigeben, dann können zB 2 Personen das Auto vorheizen usw. ohne, dass der andere ausgeloggt wird.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• > Fernbedienung erscheint auf dem Display jedoch nicht und weiter geht's auch nicht mehr. :?: :( Was mache ich falsch?

X/ Ich habe nichts falsch gemacht. Das war ein Mitarbeiter meines Händlers!

Nachdem der Mitarbeiter in BI telefonisch nicht zu erreichen war (Urlaub), habe ich ihm gestern Abend eine E-Mail geschrieben. Heute morgen kam die Antwort mit einer Entschuldigung. Er hat, wohl schon in Gedanken an seinen Urlaub, einfach die Weiterleitung/Freigabe an BYD vergessen. Großes Indianerehrenwort von ihm; Spätestens Montag (08.12.) soll es funktionieren. Bin mal gespannt!