Ungewöhnliches Geräusch beim Laden der Batterie

• Ich habe mir vor ein paar Wochen einen BYD Seal Excellence gekauft. Jedes Mal, wenn ich ihn lade (AC-Ladung mit 3,6 kW, an verschiedenen Ladepunkten), gibt das Auto ein recht deutliches Geräusch von sich, das aus dem Bereich der Motorhaube zu kommen scheint.

Mir ist bewusst, dass sich gelegentlich die Kühlung einschaltet, allerdings wundert mich, dass das Geräusch während des gesamten Ladevorgangs konstant zu hören ist – vom Beginn bis zum Ende der Ladung.

Ist das normal? Hört ihr dieses Geräusch bei euren Fahrzeugen auch dauerhaft beim Laden?

Link zum Video hinzugefügt: https://files.fm/u/fvq9wtqwc5

• Das sollte die Kühlmittelpumpe für den Akku sein, ganz normal das die läuft, kann ja kühlen oder wärmen, je nachdem wie's der Akku grad haben will.

Also sollte alles okay sein.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Seal Design (bestellt) Ice Blue/Black

• Passiert euch das während des gesamten Ladevorgangs? Also von dem Moment an, in dem der Ladevorgang beginnt?

Verschieden, denn nicht immer braucht es die Kühlmittelpumpe um den Akku zu temperieren. Hin und wieder ist es komplett ruhig, aber das ist eher selten.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)