Shell Angebot nach einem Jahr verlängern

• Da ich gerade für einen Freund ein kleines Best-Of-Ladeapps zusammenstelle, bin ich doch wieder über meine „alte“ Shell-App auf meinem Handy gestolpert. Ich dachte, ich hätte die gelöscht. Gut, da der Kollege nach Holland fahren möchte und da an der Autobahn doch öfter mal Shell vertreten ist, dachte ich, ich guck mal nach, wie das jetzt so aussieht. Irgendwie habe ich es dann tatsächlich geschafft, meinen Benzin-Account wiederzubeleben, aber beim Versuch auf E-Auto umzustellen, kam dann diese lustige Meldung:

pasted-from-clipboard.jpg

Irgendwie hab ich das dann aber doch geschafft, meine Präferenzen auf Strom umzustellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt tatsächlich eine physische Karte bestellt habe…ich dachte schon, aber in der App wird das nicht so dargestellt 🤷🏻‍♀️🤔😵‍💫. Die digitale habe ich auf jeden Fall schon 😂. Die alte BYD-Shell-Karte ist mausetot…naja.

• Sealy …..ja die Shell-App ist schon immer ein Erlebnis. Diese Hoppala-Meldung kenne ich auch nur zu gut. Mehrfach versucht, das Abo dort versuchsweise abzuschließen….*Hoppala* am laufenden Band! Irgendwann hab ich es dann gelassen 😂 Da fahr ich lieber zu Vattenfall und hab denselben Preis ohne monatliche Grundgebühr

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Wahrscheinlich wird der Thread noch ein paar Seiten länger, bis Shell die Nachfrage beantwortet hat.....😅

Ich habe mittlerweile tatsächlich die Hoffnung verloren, dass ich noch eine Antwort bekomme. Nun gut, habe denen ja geschrieben, dass wenn eine Abbuchung erfolgen sollte, diese zurückgeht. Und so setze ich es auch um. Bisher wurde aber auch noch nichts abgebucht.

• Also ich habe heute dann doch noch eine Antwort bekommen.

Mein E-Deal wäre weiter aktiv und es würde nun abgebucht werden, wenn ich den nicht kündigen würde.

Da die App „Self Service“ ist, bitten sie darum, dass ich den E-Deal kündigen soll.

Also hat der Mitarbeitende meine Anfrage nicht wirklich gelesen. Hatte ja auch geschrieben, dass der bei mir seit der Umstellung nicht mehr ersichtlich ist.

Habe nochmal geantwortet drauf, dass ich sie letztmalig auffordere den E-Deal zu kündigen und das ggf. erfolgende Abbuchungen zurückgehen werden.

Wird bestimmt also noch lustig.

Edit:

Es kam sehr schnell nun eine Antwort, dass der Vorgang nun ans technische Team weitergeleitet wird.

• Neuigkeiten, für Lidl Kunden:

Über die Lidl Plus App, bekommt man vom 31.8. bis 4.10. die Shell Recharge e-Deal, geschenkt

• andreh .....wenn ich das Abo brauchen würde, könnte ich es dann jetzt über Lidl versuchen abzuschließen.

Du brauchst/bekommst einen Code in/aus der Lidl Plus App und "musst" diesen dann in der Shell App eintragen, beim Abschluss des Vertrages, damit wird dann die Grundgebühr entsprechend reduziert.

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Bei mir hat es geklappt. Also entweder habe ich nun zweimal den e-Deal oder der Mitarbeiter hatte nicht geschaut. Idee war, den Tarif aber nun direkt zu kündigen. Nur der Button „Tarifdetails verwalten“ ist ausgegraut 🙄

Edit (ich liebe Edith):

App beendet, jetzt ging es. Nun steht auch bei: Ende 01.10.2026. Screenshots gemacht und ich bin beruhigt.