OBD nach Update 2.1. gesperrt

• Irgenwelche Token einpflegen, würde ja dann auch wieder bedeuten, dass die OBD Geräte das auch erstmal unterstützen müssen.

Da wäre dann a) die Marke/Modell des OBD Geräts b) der Fakt hierfür Geld zu verlangen eine Einschränkung.

.....wie oben geschrieben, hat jemand sein TPMS wieder zum Laufen bekommen, weil ein Update des Herstellers für BYD kam trotz Update seiner Firmware im Fahrzeug (sagt er...).

• .....wie oben geschrieben, hat jemand sein TPMS wieder zum Laufen bekommen, weil ein Update des Herstellers für BYD kam trotz Update seiner Firmware im Fahrzeug (sagt er...).

joa, hab ja daraufhin mal gefragt ob du nach Marke/Modell des TPMS Gerätes fragen kannst :)

Ich update meins auch grad mal, aber BYD spezifisches Paket gibts da grad nicht (nur Opel/Isuzu und ein paar andere) ansonsten nur das "APP Main Application" Paket.

Mal schauen vllt bringt das ja was. *dauemndrück*

• my bad....wenn man im Büro sitzt und seine Zeit im Forum verbringt...

pasted-from-clipboard.png

• BYD Seal Design - indigo grey / black

6 Mal editiert, zuletzt von NextG ()

• Wie bist du denn an die Beta-Test funktion gekommen?

Habe bei ABRP im Forum die Problematik (kein OBD usw.) geschildert (mit jede Menge anderen Usern) und dann kam die Nachricht von Linda aus dem Team von ABRP, sie würden Enode testen und ob ich (als Europe-User) das testen wolle.

Dann hat sie den Button bei Verbindungen freigeschaltet für meinen User und so war mein Freitag Nachmittag hinüber …

• Bei Tronity mit Enode wird die Empfehlung gegeben in der BYD App einfach einen zweiten Account einzurichten (ueber Authorisation) und diese dafuer zu nutzen.

Damit kann man die Authorisation auch einfach wieder entziehen.

Das werde ich mal als Idee an ABRP rüber geben und schauen, was die sagen.

• Das werde ich mal als Idee an ABRP rüber geben und schauen, was die sagen.

ABRP muss da gar nix machen. Die Connection von enode geht den gleichen Weg wie die BYD App. Da man mit einem Account aber nur einmal angemeldet sein kann muss man in der BYD App ueber Authorisation(?) einen zweite Account fuer sein Auto freischalten. Den kann man dann wie in einer zweiten App auch mit enode nutzen.