Rekuperation: Zusammenhang mit Akkustand und Bremseinsatz

• Ich habe hier ein interessantes Video gefunden, welches diverse Faktoren in Zusammenhang mit der Rekuperation beleuchtet. Einiges davon war mir bisher nicht bekannt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Okay, ich würd den Porsche nehmen! Ach so, das war gar nicht die Fragestellung 🤔.

Habe ja auch mal auf freier Strecke auf der Autobahn getestet und den Wert hier gepostet. Kann mich nur grad nicht mehr erinnern 🫣. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Wert…vielleicht find ich das noch mal wieder im Forum…

BTW: Hab das Video natürlich nur wegen der schönen Landschaft geguckt 🤣🤣🤣

• Etwas langatmig, aber durchaus interessant. Habe mit dem Seal mal 175kw geschafft, natürlich nur ganz kurz, vor einer Ortschaft, nach einem Überholmanöver 😎.

Aber vorallem der Durchschnittsverbrauch den Berg rauf und runter hat mich überrascht, hätte mit mehr gerechnet....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)