Moin, habe meinen Seal U dmi bekommen, jetzt ist mir aufgefallen das die Steckdose von der Anhängerkupplung Senkrecht nach unten geht. Geht gar nicht. Habe im Netz einen Winkeladapter der für Tesla Model 3 ist gefunden. Hat jemand Erfahrung damit ob der passt? Oder einen anderen Tip. Möchte mich nicht verrenken um den Anhänger anzuschließen.
Winkeladapter für die Anhängerkupplung
-
-
Da behaupte ich mit 99,99% iger Sicherheit, dass es (nur) falsch verbaut wurde.
Würde ich nachbessern lassen!
Kannst du sehen/ist dir bekannt von welchem Hersteller der E-Satz ist?
-
Moin, danke für die Antwort. Die Kupplung ist von Brink und wurde beim BYD - Händler in Sittensen eingebaut. Wer der Hersteller des E-Satzes ist weiß ich nicht. Bis zum Händler habe ich 125 km.
-
Da behaupte ich mit 99,99% iger Sicherheit, dass es (nur) falsch verbaut wurde.
Würde ich nachbessern lassen!
Kannst du sehen/ist dir bekannt von welchem Hersteller der E-Satz ist?
Nein, leider nicht. Es ist in der Tat kein Platz die Steckdose anders zu montieren. Ich habe mir das auch anders vorgestellt und dachte das nur ein Fehler sein kann, aber nach genauerer Begutachtung leider festgestellt das es anders nicht möglich ist. Allerdings, obwohl ich auch einen Randstein überfahren muss mit Anhänger, streift nichts und passt soweit. Man könnte einen ganz kurzen Stecker montieren, allerdings ist mein Standartstecker nicht tiefer als der Haken der Anhängevorrichtung selbst, somit kein Problem. Aber praktisch ist anders....
-
Nein, leider nicht. Es ist in der Tat kein Platz die Steckdose anders zu montieren. Ich habe mir das auch anders vorgestellt und dachte das nur ein Fehler sein kann, aber nach genauerer Begutachtung leider festgestellt das es anders nicht möglich ist.
Wow ... eben mal in die Einbauanleitung von BRINK geschaut --> ja, da ist die Position der Steckdose wirklich "senkrecht nach unten" ...

Dahingehend dann mal bei den Herstellern GDW und Towbar geschaut --> die haben die Steckdose seitlich "ganz normal waagrecht" verbaut.
https://www.rameder.de/aragon-…fisch-209824-43107-1.html https://www.rameder.de/gdw-anh…fisch-207046-43107-1.html
Gut zu wissen für die Zukunft. Danke.
-
Danke für die Antworten. Habe gerade einen Winkeladapter für Tesla Model 3 bestellt, Mal schauen ob es funktioniert, habe ja 30 Tage Rückgaberecht.