• Guten Morgen,

vielleicht kann mir bitte jemand helfen. Offensichtlich habt ihr im Seal U DM-i eine Anzeige, die den Tankinhalt in % angibt. Diese habe ich in meinem gesucht aber nirgends gefunden :(. Im kleinen Display wird mir lediglich in Km angezeigt wie weit ich elektrisch und per Motor fahren kann. Der BYD rechnet das irgendwie um. Inwiefern ich diesen Daten vertrauen kann weiß ich noch nicht. Meinen Seal habe ich erst einige Tage. Als ich ihn übernommen hatte wurde die Motorreichweite mit knapp über 600 Km im Display angezeigt. Das wären 60% von 60 Liter, also müsste der Tankinhalt 36 Liter betragen. Ich vermisse irgendwie eine kleine Skala die mir (wie früher) ungefähr anzeigt wie gefüllt der Tank noch ist. Ich muss erst noch das Vertrauen zum Umrechnungssystem des BYD aufbauen.

Es kann aber auch sein, dass ich bei der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten die richtige noch nicht gefunden habe. Weiß bitte jemand Rat?

Hallo, am Fahrzeug Display selber kann ich auch keine Prozent ansehen aber in der App wird es in Prozent angezeigt falls ich das eventuell falsch mitgeteilt habe!

Ich wüsste auch nicht wie ich die km Anzeige am Display vom Auto in Prozent anzeigen kann nur die Batterie das geht

• Ich vermisse irgendwie eine kleine Skala die mir (wie früher) ungefähr anzeigt wie gefüllt der Tank noch ist.

Aber sie ist doch da! Jedenfalls bei mir. Rot eingerahmt siehst du doch, neben der Zapfsäule, den grünen "Fortschrittsbalken" mit knapp der Hälfte und recht daneben die Restkilometeranzeige. Links vom Ganzen die Akkufüllstandsanzeige mit 80 %.

Man hilft ja gerne wo man kann. Schöne Weihnachten.

1766488119870.jpg

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten.

Ach, was bin ich doch für ein Depp. Trotz Katarakt-OP habe ich doch glatt den grünen Balken übersehen. Was würde ich nur ohne euch machen. Vielen Dank für eure Hilfe <3.

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• So also ein kurzes Update von meiner Tankanzeige wie auf dem Bildern zu sehen der Reihe folgend sind die ersten ca 250 km fast nichts geschehen, die Tankanzeige ist bei 91 % bei der App stehen geblieben nur die Kilometer anzeige ist langsam gesunken und weniger geworden erst nach dem circa 250 km sind die Prozent anzeige auch gesunken! Zum Schluss noch ein Bild mit den Daten!

Mein BM Deutsch ist nicht unbedingt gerade das Beste automatische AutoKorrektur bei der Eingabe mit Sprache! Anhängen hochladen

• Hallo, ich habe auch den seal-DM-I-Boost - bei mir war nach dem ersten Selbstabschalten der Zapfpistole die Anzeige wieder auf 1000 km -Reichweite. Dann schaue ich nicht weiter nach.

Dagegen geht die E-Reichweite, jetzt mit ständig Heizung an - nicht mehr höher als 75 km - nach dem Voll-Laden.