Seal U DM i vorheizen mit Elektro oder Verbrenner

• Hallo

Wenn ich mit der App den PHEV seal U DM i vorheize, verwendet er dann ausschliesslich die Batterie oder auch den Verbrenner?

Zudem noch die Frage, ich war heute bei ca. -3° unterwegs und dann konnte ich von HEV nicht mehr auf EV umstellen obwohl die Sitzheizung, Frontheizung etc ausgestellt war. Weiss jemand wieso das ist?

• Hallo

Wenn ich mit der App den PHEV seal U DM i vorheize, verwendet er dann ausschliesslich die Batterie oder auch den Verbrenner?

Zudem noch die Frage, ich war heute bei ca. -3° unterwegs und dann konnte ich von HEV nicht mehr auf EV umstellen obwohl die Sitzheizung, Frontheizung etc ausgestellt war. Weiss jemand wieso das ist?

Vorheizen nur elektrisch bis zum Minimum SOC des Akkus (25%), dann schaltet er ab.
    Erst bei Inbetriebnahme des Fahrzeuges springt der Motor zum Laden an.
    Bei SOC Minimum läuft er nur mehr PHEV, bis der Minimum-SOC wieder überschritten ist.

Das Fahrzeug am Minimum zu halten ist nicht anzuraten, da bei plötzlichem Leistungsbedarf nicht genügen Energie zur Verfügung steht und er nur mit dem Verbrenner arbeitet und der ist für die Fahrzeuggröße nicht ausreichend.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)