Verbrauch enorm

• Hallo.

Mal ein neues Update bezüglich des Verbrauchs:

Ich bin es mehrmals die gleiche Strecke hin und retour gefahren, und das bei verschiedenen Temperaturen. Der Verbrauch schwankt je nach Temperatur zwischen 90 und 105 %. Die Temperaturen haben natürlich einen Einfluss auf die Reichweite. Je kälter umso weniger Reichweite und umso mehr Akku Verbrauch die 105 beziehen sich auf -11°, wobei sich die 90 auf circa 2-5° beziehen.

Nachdem es auch andere Einflussgrößen wie Wind, Verkehr und sonstiges gibt, die ich Nachdem wir doch nicht alle betrachten kann, bin ich mit der Schwankung des Verbrauchs mit 15 % sehr zufrieden.

Außerdem hatte ich bei 30.000 km mein erstes Service. Es gab keine Beanstandungen. Die Bremsen sind 1A der Zustand des Fahrzeugs ist sehr gut.

Alles in allem ist der Silo ein Auto, über das ich mich nicht beklagen kann ⁉️

😀👏😀

BYD SEAL U DESIGN - 31.12.2024
    und er läuft und läuft und läuft ...... 8)

• Ich war bei Kienzl in Judenburg da es bei mir auf der Strecke lag.

Kosten 230 Euro - find absolut ok !

Kundenzufriedenheit 10 von 10.

War aber auch schon mit einigen Themen in Graz bei Denzel.

Auch hier gabs keine Probleme.

• Hmm, 230 Euro bei deinen Service zu 500 Euro bei meinem Service ist aber auch ein ziemlich großer Unterschied.

Kannst du vielleicht mal deine Rechnung online stellen. Gerne auch nur die Positionen mit den Arbeitswerten.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Guten Abend.

hier meine Rechnung. Wo hast du 500 bezahlt? Was mir nur komisch vorgekommen ist, war der Bremsflüssigkeitswechsel nach einem Jahr. Aber es steht halt in der Vorschrift von BYD. Ich nehme an wegen der 2jahre oder 30000 km. Aber ich hab’s mit gemacht damit ich bei Garantieansprüchen keine Probleme habe.

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von Maex ()