Bessere Scheibenwischer für'n Seal U (DMI)

• Grüße in die Runde :) , nachdem die originalen Scheibenwischer bei meinem U gestern bei Schneefall so richtig versagt haben :cursing: - rattern, schmieren, knacken- und die auch schon vorher nicht wirklich mit Reinigungsleistung geglänzt haben, möchte ich mir da bessere Gummis ranschnallen.

Der hintere ist jetzt schon nach ~7.000 km komplett hinüber...

Wer hat da schon die Wischer getauscht und gegen welche?

Meine Werkstatt bekommt (aktuell) nur die originalen Wischerblätter :rolleyes:

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Ich hole mir immer die premium Dinger von Bosch. So auch bei meinem Seal U DM-I. Anbei der Link :)

Klick mich!!!

• Ich wollte eigentlich auch auf die AeroTwin umsteigen aber da mein Fahrzeug noch nicht zurück ist, muss das noch warten.

Welche sind eigentlich Standardmäßig beim Seal U DM-i verbaut? Hatte garnicht draufgeschaut aber die Leistung war nicht so toll :rolleyes:

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Ich hole mir immer die premium Dinger von Bosch. So auch bei meinem Seal U DM-I. Anbei der Link :)

Danke für den Link.

Die originalen sind eine Katastrophe. Am letzten Wochenende im Streechaos im Sauerland versagt. Schmieren, rubbeln und vereisen sehr schnell.

Passen die Bosch direkt an das Gestänge vom Seal U DMi ? Oder braucht man Adapter?

Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß

• Um beim ursprünglichen Thema zu bleiben.
    Ich werde bei nächster Gelegenheit die Gummis in den Wischern gegen Silikonlippen austauschen.

Sind von Temu.

Die sollten bei kalten Temperaturen nicht so steif werden.

Der Tausch geht relativ einfach - muss nur die Endkappe abgezogen werden.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)