Ja, das macht Sinn.
Meine jetzigen Ganzjahresreifen haben vorgegebene Laufrichtungen (Pirelli) und da kann es leicht sein, dass die Position verändert wurde.
Gruß Gerd
Ja, das macht Sinn.
Meine jetzigen Ganzjahresreifen haben vorgegebene Laufrichtungen (Pirelli) und da kann es leicht sein, dass die Position verändert wurde.
Gruß Gerd
Hätte ich ohne Forum auch nicht gewusst. Und beim Wechsel bisher noch nie drauf geachtet. Sehr ungewöhnliche Geschichte. Aber wenn man es weiß, kann man es ja umgehen. 😬
Ja, das macht Sinn.
Gruß Gerd
Veränderte Position sollte aber keine Verbindungsabbrüche auslösen, sondern nur "die falschen Werte an der falschen Stelle anzeigen". ![]()
Aber ja, du hast deine Sommerfelgen abgegeben, es sollten neue Ganzjahresreifen drauf (halt in deinem Fall 2x).
Da sollten Felgen und Sensoren (die in den Felgen montiert sind) gleich geblieben sein.
So ist ein nun auftretendes Fehlerbild echt merkwürdig, da der Austausch einer des reinen Reifens keinen Einfluss auf die Raddrucksensorfunktion hat.
Haben die einen 2. Satz gleicher Felgen genommen und da dann deine finalen Reifen aufgezogen? ![]()
Aber komisch, dass der Meister "mal schauen muss, was da geht", wenn es eine richtige lizenzierte BYD Fachwerkstatt ist.
Das kann er im Werkstatthandbuch auf seinem PC in ner Minute nachschlagen und da die "Winterreifensaison" schon lange aktiv ist, sollte das doch schonmal bei ein paar Fahrzeugen gemacht worden sein?
Wenns denn final geht, frag gerne bitte mal nach, was denn nun die Lösung war und was sie als Ursache vermuten
Jep
ich frage mal nach.