War das Auto voll getankt und gab es diese coole BYD Geschenkbox?
Leider beides nicht ..habe das auto gestern abgeholt
War das Auto voll getankt und gab es diese coole BYD Geschenkbox?
Leider beides nicht ..habe das auto gestern abgeholt
Hallo ,
ich bin neu hier. Ich habe meinen Comfort gestern zu gelassen und war dann erschrocken über die Zuladung. Er hat nur noch 335kg, laut Prospekt sollten es 410kg sein. Es fehlen 75kg. Mein Leergewicht ist auf 2070kg angewachsen, der Verkäufer konnte mir nichts dazu sagen. Hab ihn stehen gelassen und möchte diese Diskrepanz zum Prospekt geklärt haben. Laut COC ist er am 16.06.26 hergestellt worden. Ich wollte eine AHK anbauen mit E-Bikes drauf, weil 150kg Stützlast, aber so ist doch Mist. Kannst ja nicht mehr einladen. Ist das bei den 2025er auch so wenig Zuladung?
Sieht bei meinem 2026er Seal U Design EV auch so aus. Vielleicht wurden pauschale Werte auf die unterschiedlichen Modelle angewendet. Screenshot aus dem digitalen Fahrzeugschein in der i-KFZ App. 2557kg - 2222kg = 335kg.Screenshot_2026-09-11-07-04-11-044_de.kba.ikfz.jpg
Bei Design hatte ich schon etwas gelesen mit der geringeren Zuladung, aber bei den anderen war mir das nicht bekannt. Kann natürlich seitens BYD ein Zahlenspiel sein, aber das möchte dann schon von den Herrschaften erklärt haben. Zu Mal im Prospekt kein * ist mit dem Hinweis, Ups wir rechnen anders als in der EU. Laut Prospekt Leergewicht 1995kg ( Leergewicht in der EU Kfz+Fahrer) Gesamtgewicht 2405kg. Ich bin gespannt wie die das erklären. Es fehlen jetzt 75kg. Bei 4 zusätzlichen Personen a 75kg (was nicht viel ist DE 😉) und einer AHK (30kg) darf dann noch 5kg in den Kofferraum werfen 🤣.
Bei Design hatte ich schon etwas gelesen mit der geringeren Zuladung, aber bei den anderen war mir das nicht bekannt. Kann natürlich seitens BYD ein Zahlenspiel sein, aber das möchte dann schon von den Herrschaften erklärt haben. Zu Mal im Prospekt kein * ist mit dem Hinweis, Ups wir rechnen anders als in der EU. Laut Prospekt Leergewicht 1995kg ( Leergewicht in der EU Kfz+Fahrer) Gesamtgewicht 2405kg. Ich bin gespannt wie die das erklären. Es fehlen jetzt 75kg. Bei 4 zusätzlichen Personen a 75kg (was nicht viel ist DE 😉) und einer AHK (30kg) darf dann noch 5kg in den Kofferraum werfen 🤣.
Da hast du Recht.
Die 5 kg darfst du aber nur in den Kofferraum werfen wenn nicht vollgetankt, da das Leergewicht bei 90% Tankfüllung gilt. ![]()
Ist es noch keinem aufgefallen oder mache ich mich bloß verrückt. Ich finde immer das Haar in der Suppe 😮💨. Es fehlen einfach die 75kg laut Prospekt. In der EU ist Leergewicht mit 90% Tankfüllung und Fahrer. Ich will die 1995kg Leergewicht aus dem Prospekt.