IoT Karte auf der App

• Hey Leute, danke für die Beiträbe bisher.

Ihr hängt mich aber alle ab.... Was ne SIM ist, weiß ich, kenn ich. Wüsste sogar was eine eSIM wäre. Was in Teufels Namen ist eine IoT SIM? 😵‍💫

Warum kann ich mich denn jetzt schon verifizieren, obwohl mein Auto noch die original IoT SIM nutzt? Das ergibt doch keinen Sinn.😫

Wenn ich es jetzt so halbwegs mitnehme....

So lange da die original BYD SIM drin steckt, muss ich nichts machen.

Sollte das Jahr um sein und ich 99 eus berappen müsste, könnte ich mir überlegen ein SIM Karte von irgendeinem Anbieter rein zu tun. Und dann müsste ich diese über den Punkt in der App verifizieren, damit BYD weiß wohin die Updates geschickt werden müssen..... Irgendein Empfänger (SIM Karte) muss ja auch gepflegt sein.

ich denke aber 99 Eus/a für unlimited ist auch kein schlechtes Angebot

Achja Nachtrag.... KI Antworten, kann ich mit leben nur meine KI wollte bei meinem Prompt nichts vernünftiges ausspucken.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Internet of Things

Nun muss ich es doch schreiben "ich denke" das es für die Zukunft bereits implementiert wurde unter dem Punkt IOT in der App, da die ersten Fahrzeuge aus 2023 stammen und nun langsam aber sicher was die 2 Jahre betrifft drüber sind.

Irgendwann machen sie ernst und man hat nach 2 Jahren kein Datenvolumen mehr zur Verfügung. Dann eben die Wahl auf einen anderen Provider umzusteigen und die Verifizierung durchführen oder das BYD Connect Abo zu kaufen das wie ich finde mit 8 Euro irgendwas pro Monat schon ein sehr fairer Kurs ist.

Während der 2 Jahre musst du zur Verwendung des BYD Stores und Browsers immer einen Hotspot via Smartphone verwenden oder doch die Verifizierung durchführen damit das mit der BYD SIM ebenfalls funktioniert.

Oliwee ….zwei Jahre?! Zumindest war es bisher so.

Ja sind 2 Jahre

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Berni_45 ....also für mich als Technik-Legastheniker....wenn ich einen günstigeren/anderen Anbieter auswähle (1+1, Congstar usw) und die SIM im Auto tausche und mich wie von BYD gefordert legitimiere....sollte alles weiterhin so funktionieren wie mit der originalen BYD-SIM? 🙄

Berni_45 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• 2 Jahre ist das Datenvolumen Gratis

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Eine IoT SIM-Karte (Internet of Things) ist eine SIM-Karte, die speziell für vernetzte Geräte entwickelt wurde, um den automatisierten Datenaustausch zwischen Maschinen und Systemen zu ermöglichen, ohne dass eine menschliche Interaktion oder Sprachkommunikation erforderlich ist.

Im Vergleich zu herkömmlichen Smartphone-SIMs zeichnen sich IoT-SIMs durch folgende Merkmale aus:

Robustheit und Langlebigkeit: Sie sind für industrielle Einsätze optimiert, widerstandsfähig gegen extreme Temperaturen und haben eine deutlich längere Lebensdauer (bis zu 17 Jahre)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Berni_45 ....also für mich als Technik-Legastheniker....wenn ich einen günstigeren/anderen Anbieter auswähle (1+1, Congstar usw) und die SIM im Auto tausche und mich wie von BYD gefordert legitimiere....sollte alles weiterhin so funktionieren wie mit der originalen BYD-SIM? 🙄

So siehts aus - moskito99 Kann das nach seinen Tests (ausgenommen OTA Update) auch bereits bestätigen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black