Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Da habt ihr alle Glück ihr bekommt wenigstens eine fin bei mir kommt außer Funkstille gar nichts. Erst nach einen Gespräch mit dem Storemanager kam ein ungefähres Datum

Ich habe nach 3 Monaten auch keine FIN.

Die brauche ich auch nicht, ich will das Auto.

Und wenn es beim Händler auf dem Hof steht, ruft er an.

Bis dahin tut es mein aktueller Diesel noch einwandfrei. Auch noch Jahre.

Wenn du deines zu früh verkauft hast und jetzt Öffis fährst, kann dein Händler auch nichts für.

• Hallö in die Runde,

habe am 03.03.2026 mein Fahrzeug BYD Seal U DM-i Comfort in Snow wihte bestellt. Bei Sternauto Erfurt.

Alle notwendigen Dokumente ausgefüllt und zurückgeschick. Es kam die Mitteilung , unverbindliche Lieferung II/26 = Juni 2026.

Im Mai kam dann eine Auftragsbestätigung mit einer neuen unverbindlichen Lieferzeit 08/2026.

Nach mehrmaligem anrufen ( Verkäufer erkrankt) bekam ich die Mitteilung (am Telefon) wenn das Auto auf dem Hof wäre bekomme ich

nachricht. Angblich wäre das Fahrzeug in den Händen der Spedition. Man müsse eben warten.

Eine FIN habe ich auch noch nicht bekommen.

Seit 4 Wochen warte ich nun auf eine Mitteilung vom Autohaus.

Also weiter warten.

E Fahrer

• Also wenn die Lieferzeit 8/26 ist, hat er ja noch Zeit. Eine FIN habe ich auch nicht bekommen, habe aber auch nicht drauf bestanden. Bringt mir ja eh nichts.

Ich weiß von meinem Händler, dass die halt unfassbar viele Bestellungen haben. Wenn BYD tatsächlich mit Quoten arbeitet, könnte genau darin das Problem liegen.

• Hallo. rumbabeat und E Fahrer 2026

Was wollt ihr mit der fin?Bei kleinanzeigen.de reinstellen?

Zur Zeit liefern sie gerade feb 26 aus als kann es für die März Jungs nicht mehr soooo lange dauern. ;)

Es soll wohl nen Engpass bei einigen Teilen für den comfort gegeben haben.meiner ist auch am 12.02 bestellt worden und erst am 08.05 gebaut worden

Auch mir hat man bei Bestellung gesagt 3 Monate und es wurden 6 daraus.nicht schön ist aber nun mal so.und s steht jedem fei seine Bestellung zu stornieren. Da klatschen die Händler in die Hände.

Bestellung aus Q1 mit dem Nachlass.braust du zur Zeit nicht 6 Wochen Frist abwarten.es gibt Händler die haben Kunden in der Reserve das 🚗 sofort nehmen.

rumbabeat leider hast du weder eine Bestellung hier eingetragen noch eine Signatur. Kannst du das bitte nachholen. Zeit ist ja noch genug dafür......

Irgendwann bekommt jeder sein Auto. Der eine eher der andere später. :)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Freut mich für dich das es nun auch bei dir so weit ist.

könnte wirklich so sein das das letzte Schiff viel Comfort im Bauch hatte

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Hallo, wann kam dein Auto im Autohaus an, wie lange dauert es bis die Papiere da sind?? Meiner ist letzten Freitag im AH angekommen. Am 6.9.26 sind genau 6 Monate um. Also alles im normalen Bereich.

BYD Seal U DM-i Comfort / Boundless Cloud/ Black/ Status: unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026

• Hallo, wann kam dein Auto im Autohaus an, wie lange dauert es bis die Papiere da sind?? Meiner ist letzten Freitag im AH angekommen. Am 6.9.26 sind genau 6 Monate um. Also alles im normalen Bereich.

Ich denke so um den 31.7 muss das Auto angekommen sein im Autohaus hab die Rechnung am 3.8 per Mail erhalten bezahlt am 7.8 und am 22.8 kam der Brief via Einschreiben

Zulassen werde ich ihn am 31.8 und am 3.9 abholen

In freudiger Erwartung auf meinen Neuwagen BYD Seal U DM i Comfort in Grau :love:

• Ich denke so um den 31.7 muss das Auto angekommen sein im Autohaus hab die Rechnung am 3.8 per Mail erhalten bezahlt am 7.8 und am 22.8 kam der Brief via Einschreiben

Zulassen werde ich ihn am 31.8 und am 3.9 abholen

Erst bezahlen, dann der Brief? Macht man das jetzt so? Bei meinem letzten Neuwagen kam erst der Brief, dann hab ich bezahlt und dann abgeholt.

Und 15 Tage dazwischen? Ich glaube da wäre ich wahnsinnig geworden.

• Erst bezahlen, dann der Brief? Macht man das jetzt so? Bei meinem letzten Neuwagen kam erst der Brief, dann hab ich bezahlt und dann abgeholt.

Und 15 Tage dazwischen? Ich glaube da wäre ich wahnsinnig geworden.

Naja ware gegen Geld oder umgekehrt

Mir ist es egal wie rum es geht

In freudiger Erwartung auf meinen Neuwagen BYD Seal U DM i Comfort in Grau :love: