Laden mit KEBA KeContact P30 123.559 Wallbox

• Bei dir ist ja der simpelste Fall.

Ein Stellplatz, keine PV und soll nur "dumm laden".

Da wäre höchstens zu überlegen wenn mal das Auto gewechselt wird, ob ein festes Kabel dann von der Länge auch noch ausreicht wenn die Ladebuchse dann an der schlechtmöglichsten Stelle wäre.

• Bei dir ist ja der simpelste Fall.

Ein Stellplatz, keine PV und soll nur "dumm laden".

Da wäre höchstens zu überlegen wenn mal das Auto gewechselt wird, ob ein festes Kabel dann von der Länge auch noch ausreicht wenn die Ladebuchse dann an der schlechtmöglichsten Stelle wäre.

Korrekt. BKW kommt noch aber das speist ja sowieso nicht direkt ins Fahrzeug.

Lt. Beschreibung sollte das Kabel reichen, wobei geplant ist, dass der Seal mein letztes Fahrzeug wird :saint:

• Durch das extra lange Ladekabel (6 Meter) kannst du dein Elektroauto auch über zwei Parkplätze hinweg laden

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Habe auch den Fronius Wattpilot und es wurde ebenfalls ein Datenkabel verlegt aber an einen W Lan Router neben dem Wattpilot angeschlossen. Ich denke, dass der Wattpilot keinen Lan-Anschluss hat.

Ehrlich gesagt….keine Ahnung! Es handelt sich wohl um das neueste Modell Wattpilot Flex Home 11 C6. Und es war auch nie etwas anderes im Gespräch. Ich musste extra so lange auf die Installation warten, da das Modell nicht eher bzw in ausreichender Stückzahl verfügbar war.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Aus Erfahrung kann ich dir sagen das ein Ladekabel das über einen Starkstromstecker verfügt für mich besser gewesen wäre. Man ist unabhängiger da man überall laden kann. Ich hätte nie gerechnet das ich das brauche, aber irgendwann war es soweit. Ladekabel kostete bei mir aber mehr als die Wallbox. Steckermäßig hat der Seal die Dose links hinten, der Dolphin wieder vorne und andere Marken wieder woanders, da sind dann mitgelieferte Kabel ev. zu kurz.

Ich habe den NRG-Kick mit 7,5m, das lang überall gut hin.

Nur so als Info.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ja klar! Ist ein Argument. Aber so ein Kabel kann man doch im Fall der Fälle auch aus der Wallbox rausknibbern und durch ein längeres Kabel ersetzen? 🤔 Man zieht ja nicht jede Woche um oder Kauf ein neues Auto…..also ICH mache das zumindest nicht! 😅

Edith ruft aus dem Hintergrund, ob ich mich noch an unseren lustigen Elektroinstallateur erinnere, der die Wallbox abgeklemmt hat. Der kommt hier mit dem Karton angestapft und während der Vorbereitungen frage ich ihn…..ist an dem Dingen jetzt eigentlich ein Ladekabel dran oder nicht….er im tiefsten überzeugten Brustton sagt: NE! Ham die nich! Ein paar Minuten später nach dem öffnen des Kartons…..SupriseSuprise! 😯🔌

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ja klar! Ist ein Argument. Aber so ein Kadbel kann man doch im Fall der Fälle auch aus der Wallbox rausknibbern und durch ein längeres Kabel ersetzen? 🤔 Man zieht ja nicht jede Woche um oder Kauf ein neues Auto…..also ICH mache das zumindest nicht! 😅

Edith ruft aus dem Hintergrund, ob ich mich noch an unseren lustigen Elektroinstallateur erinnere, der die Wallbox abgeklemmt hat. Der kommt hier mit dem Karton angestapft und während der Vorbereitungen frage ich ihn…..ist an dem Dingen jetzt eigentlich ein Ladekabel dran oder nicht….er im tiefsten überzeugten Brustton sagt: NE! Ham die nich! Ein paar Minuten später nach dem öffnen des Kartons…..SupriseSuprise! 😯🔌

Augen auf beim Wallbox Kauf :thumbup:

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Augen auf beim Wallbox Kauf :thumbup:

Ganz ehrlich? Das war bei der ganzen PVA Geschichte ein kompletter Nebenkriegsschauplatz. Hab tatsächlich erst an Kabel oder nicht Kabel gedacht, als der Typ mit dem Karton unterm Arm vor der Tür stand! So im Hinterkopf gehörte da für mich definitiv ein Kabel dran. Vielleicht habe ich auch während der Auswahl ein Bild mit Kabel gesehen und es gedanklich abgehakt. Aber wenn es nicht so gewesen wäre, wäre die Welt auch nicht untergegangen. Hätte trotzdem keinen Diesel mehr gekauft! ✌️😬