Wird bei BYD das Navi oder App-Zugang irgendwann kostenpflichtig?

• smuflow Ende 23 ist BYD in Deutschland ja glaube ich gestartet. Aber selbst Anfang/Mitte 24 war es über Mercedes immer noch verdammt schwierig, so ein Wägelchen aus China überhaupt zu Gesicht zu bekommen! 🫣😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Interessant. In der aktuellen Broschüre steht nur die Dauer von 3 Jahren und nicht die monatliche Beschränkung auf 3 GB wie lt. Deinem Händler:

- Das Navigationssystem beinhaltet ein kostenloses 3-Jahres-Abonnement, die Erstaktivierung des Navigationsdienstes erfolgt bei der ersten Nutzung der App für Echtzeit-Navigationsdienste. Das

Navigationssystem ist nicht in allen Sprachen oder Ländern verfügbar. Wenden Sie sich bitte an Ihre Händler vor Ort, um die Verfügbarkeit in den verschiedenen Sprachen und Ländern zu prüfen.

- 10 Jahre kostenloser Cloud-Dienst nach erster Aktivierung

In meiner Broschüre zum Zeitpunkt des Kaufs in 2023 stand noch:

- 1,0 GB Datenvolumen pro Monat gratis für die ersten 2 Jahre.

- 10 Jahre Cloud Service.

Wäre mal interessant, wenn Du im Auto nachschauen würdest unter Datenvolumen. Dort sehe ich z. B. den Hinweis auf 1 GB. Ob da 3 GB bei dir steht oder unbeschränkt ggf. Wobei im ersten Monat hatte ich auch 2 GB. War wohl zum ausprobieren damals gedacht.