BYD Trip Info App

• Sehr cool, da geht ja jetzt jede Menge voran.

Wann kann man den mit dem neuen Release rechnen?

Übrigens läuft nun bei mir das GPS Tracking auch wie es soll ;)

Neue Version dauert noch Moment. Baue Design gerade um, dazu die Daten aus der API. Aktuell bastele ich an einer dynamischen Reichweite, die ja BYD anscheinend nicht hinbekommt....Echt schade....

Dynamischer Verbrauch (kWh/100 km) aus einer Mischung aus Live-Fahrt + historischen Trips, angepasst an Temperatur, glätten per EMA + Begrenzung der Änderungsrate. Berechnung daraus alle 30 s. Nachher mal den ersten Wurf installieren und gucken wie dynamisch und genau das am Ende ist :)

Freut mich, dass das Tracking jetzt läuft. Was hast Du gemacht dafür? :)

pasted-from-clipboard.png

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

Einmal editiert, zuletzt von moskito99 ()

• Die Lösung war relativ simpel: Ich habe das Autostartverbot deaktiviert - App musste bei mir zwingend im Hintergrund aktiv sein.

Seither startet sie automatisch bei Fahrtbeginn.

Wenn die App geschlossen war, bleib diese auch nach einem Softreset bzw. bei Fahrtantritt deaktiviert, egal ob Autostart aktiv oder inaktiv gesetzt war

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Die Lösung war relativ simpel: Ich habe das Autostartverbot deaktiviert - App musste bei mir zwingend im Hintergrund aktiv sein.

Seither startet sie automatisch bei Fahrtbeginn.

Wenn die App geschlossen war, bleib diese auch nach einem Softreset bzw. bei Fahrtantritt deaktiviert, egal ob Autostart aktiv oder inaktiv gesetzt war

Ok, teste ich mal :) Also App schließen und gucken gucken ob es startet beim Neustart des Fahrzeug (mit Autostartverbot aufgehoben). Danke

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• .............

3. Wäre es möglich eine Summe/Monat einzubauen - Zur Zeit sind nur die Kosten/Trip ersichtlich

.....

Quasi als zusätzliche Balkendiagramme bei Wochen und Monaten, nur halt eben für Kosten? Wollte ich eh machen, wegen dem Leerraum unten drunter :)

• Absolut lässig, genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Was mir noch aufgefallen ist, das die App hin und wieder einfach so abstürzt.

Ganz egal was man gerade macht oder klickt oder einfach so sporadisch.

Ja...ab und an, ist sie einfach weg, Aber der Service läuft wohl weiter. Ich hab Batteriemanagement mal ausgemacht....Werde wohl auch mal ein Debugging Log einbauen. In meiner Vm stürzt es leider nie ab...

• Die App und das GPS Tracking laufen im Hintergrund weiter, soll heißen das sie nicht komplett abstürzt, sonder sich nur in den Hintergrund verkrümelt.

Wenn man auf das Viereck klickt und die geöffneten Apps aufruft, kann man diese wieder in der Vordergrund holen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Was jetzt klappt oder dazu gekommen ist.

• Temperatur via API vom Fahrzeug und nicht mehr via Internet
    • Logfiles für Abstürze und generelle Info
    • Anzeige aller API Infos
    • Live Trip
    • SOH über zwei verschiedene Berechnungen. Es gibt noch einen dritten Ansatz der zum Wert via OBD2 passt, da schraube ich noch dran. Der OBD2 Wert ist ein fixer Wert, meine zwei Berechnungen basieren auf Remaining Battery Power in Relation zu % und Nennkapazität. Der Wert schwankt je nach Akku%.