Seal Excellence Preisunterschiede HĂ€ndler

• Einfahren ist eine Wissenschaft an sich đŸ˜±

Von klassischen schönen, langsam steigern,.... Bis gleich volle Belastung gibt es alles.

Ich fahre Autos klassisch ein, hab sogar nach 1500 km einen ersten Ölwechsel gemacht, die Werkstatt meinte, das braucht man heute nicht mehr.... Da muss jeder selber wissen was er macht.

Durch die Werkstattrechnung wurde mir das hier auch bewusst, es sind so viele Teile (Reduktionsgetriebe) die auch erst einmal sauber eingefahren werden sollen. Gleiches wĂŒrde ich auch zb. Im Winter machen, denn auch wenn der Antrieb elektrisch ist, die restlichen geschmierte Teile wie Getriebe, Lenkung,... Sind entsprechend warm zu fahren.

Da bringt auch das Vorkonditionieren nichts.

Daher ein großes Danke ans Forum, so bekommt man wieder mehr nĂŒtzliche Infos

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Bitte sehr :) Mit dem Hinweis "ich will einen kaufen und ich ĂŒberweise das Geld komplett...".....

Ein vollstÀndiger Bildausschnitt vom Kaufvertrag wÀre super.

Es sollen natĂŒrlich keine persönlichen Daten darauf stehen. Wenn aber jemand einen BYD Seal EXCELLENCE z. B. fĂŒr 39 k bekommen hat 

Hilft eventuell dem einen oder anderen im Forum auch, bessere Preise beim BYD-VertragshÀndler zu bekommen.

pasted-from-clipboard.png

• Leider nicht, typische HĂ€ndlerpreise sind aktuell 43 T € und da ist dann teilweise noch keine ÜberfĂŒhrung drin.

Daher ist es dann ganz gut, eine Vergleichsbasis zu haben, die man mit in eine Verhandlung nehmen kann.

Ich denke 4 T € fĂŒr sogar weniger Auto ist schon nicht ohne.

Was die Webseite von BYD Deutschland anzeigt stimmt ja nicht, das ist noch der Uraltstand von Anno .... nicht mehr gĂŒltig, leider!

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Einsteiger

hattest du bei APL angefragt?

WÀre zwar mit ner lÀngeren Fahrt verbunden aber eventuell geht da was.

Einziges Problem ist, dass der Listenpreis zwar stimmt, die Farbauswahl aber nicht und du Ruby Red notfalls direkt anfragen mĂŒsstest. Die sind aber relativ gut erreichbar und antworten auch zeitnah

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• APL?

Ich habe von Umliegenden AutohĂ€user entweder etwas direkt erhalten oder Deutschlandweit ĂŒber carwow, was vor Ort beim HĂ€ndler geht, wird sich zeigen.