Quick repair Steinschlag Motorhaube

• Ich habe eine BYD Lackstift direkt auf Taobao bestellt.

Habe auch relativ viele kleine SteinschlÀge auf Scheibe (2 Cluster). Carglass sagt aber muss nix gemacht werden, bzw. nix machen darf sogar da im Sichtbereich. Ist Seal anfÀlliger dadegen? Hatte 20 Jahre Ford Mondeo und Audi A4 Avant ohne je erwischt zu werden

• So, habe nun auch einen Lackstift gekauft đŸ˜­đŸ€Ź

Beim links Abbiegen an einer Kreuzung hat mich wohl der hinter mir fahrende Wagen -vermutlich ein schwarzer Polo- seitlich am Heck gestreift. Ich hatte ein GerĂ€usch gehört, aber gar nicht realisiert, dass das ein Unfall war. Meine Beifahrer haben es auch nicht bemerkt 🙈. Erst beim Parken kam dann der Schock: Lack beschĂ€digt, Kunststoff abgeschrappt. Alles voll „weißem Staub“, vermutlich vom Scheinwerferglas des anderen?! Schade, dass die Dashcam nicht nach hinten filmt!!!

Langsam wĂŒrde sich schon der Aufbereiter lohnen bei den ganzen Macken. Weiß nicht, ob ich erstmal selbst kaschieren oder direkt zum Auto-Doc fahren soll.

• So, kann mich mit Sealy (fast) wieder sehen lassen. Beim Aufbereiter angerufen, durfte direkt vorfahren und der nette Herr hat dann sofort losgelegt und die beiden Dellen rausgezogen, die Kratzer soweit möglich rauspoliert und mit meinem Lackstift die Kante nachgezogen. Letzteres hat nicht so den Effekt, aber ich bin trotzdem happy. Habe noch einen Termin fĂŒrs Polieren der Felgen vereinbart.

Er hatte noch nie einen BYD gesehen. Das Design und den Innenraum fand er aber schon gut (wenngleich sicher kein Freund der E-MobilitÀt).

Jetzt bleiben noch die Schrammen am schwarzen Kunststoff am Heck. Und da bin ich nun wirklich unsicher. FĂŒr Leasingfahrzeuge wird wohl gern so eine schnelle SprĂŒhlackierung gemacht, die man beim genauen Hinsehen aber dann schon sieht am Übergang. Hat er mir eher von abgeraten. Ersatzteil brĂ€uchte ich, dann könnte ich das einbauen lassen. Aber woher nehmen, wenn nicht vom BYD-Service? Und was kostet der Spaß? Da muss ich mich mal informieren.

• So, kann mich mit Sealy (fast) wieder sehen lassen. Beim Aufbereiter angerufen, durfte direkt vorfahren und der nette Herr hat dann sofort losgelegt und die beiden Dellen rausgezogen, die Kratzer soweit möglich rauspoliert und mit meinem Lackstift die Kante nachgezogen. Letzteres hat nicht so den Effekt, aber ich bin trotzdem happy. Habe noch einen Termin fĂŒrs Polieren der Felgen vereinbart.

Er hatte noch nie einen BYD gesehen. Das Design und den Innenraum fand er aber schon gut (wenngleich sicher kein Freund der E-MobilitÀt).

Jetzt bleiben noch die Schrammen am schwarzen Kunststoff am Heck. Und da bin ich nun wirklich unsicher. FĂŒr Leasingfahrzeuge wird wohl gern so eine schnelle SprĂŒhlackierung gemacht, die man beim genauen Hinsehen aber dann schon sieht am Übergang. Hat er mir eher von abgeraten. Ersatzteil brĂ€uchte ich, dann könnte ich das einbauen lassen. Aber woher nehmen, wenn nicht vom BYD-Service? Und was kostet der Spaß? Da muss ich mich mal informieren.

WĂŒrde ich ja wenn dann erst kurz vor Leasings reparieren lassen? Bis dahin kann ja noch so einiges
..đŸ˜±đŸ«Ł

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€