Hallo Leute, ich bin gestern mit vollem Tank und vollem Akku zu einer 310 KM-Tages-Tour gestartet - Landstraße, Bundesstraßen, Autobahn-Abschnitte - über die schwabische Alb. Eingestellt hatte ich, 50% Akku zu reservieren und habe gleich beim Start den HEV-Modus gewählt. Trotzdem ging der Verbrenner erst an, als die E-Reichweite unter 12 KM gesunken war. Was stimmt da nicht. Wir hatten es nicht eilig, aber die Batterie-Unterstützung beim Alb-Aufstieg (Reutlingen-Lichtenstein) am Heimweg, hätte schon gut getan. Was stimmt da nicht ? oder habe ich noch eine Voreinstellung übersehen. Vielen Dank und Grüße aus Oberschwaben.
Seal-U-DM-I-Boost, Was mache ich falsch bei den Einstellungen für die Lang-Strecke?
-
-
Hast du 50% Auto oder 50% Save eingestellt?
Bei 50% Save sollte er eigentlich die 50% für den Anstieg halten.
Bei 50% Auto kann er schon auf 12km Restreichweite absinken denke ich.
-
Hast du 50% Auto oder 50% Save eingestellt?
Bei 50% Save sollte er eigentlich die 50% für den Anstieg halten.
Bei 50% Auto kann er schon auf 12km Restreichweite absinken denke ich.
Korrekt, bei Auto fährt er solange auf Akku , ausser du willst ihn voll fordern. Dann schaltet sich der Benziner zu.
Bei Save hält er permanent den eingestellten SOC ..
-
Vielen Dank! war auf Auto eingestellt - man lernt immer noch dazu. Habe auch herausgefunden - ob bei vollgeladenem Akku 80 oder nur 75 Km-E-Reichweite angezeigt werden, ist auch nur eine Sache der Menue-einstellung.