Seal U DM-i Software Update V2.1.1

• Naja, bei mir zeigen sich auch noch weitere Nebeneffekte. Diverse Funktionen wie beispielsweise Querverkehrswarner vorne und hinten schalten sich nach dem Einschalten innerhalb von 1-2 Sekunden automatisch wieder ab. Ist der Händler schon dran. Nächste Woche kommt der Mitarbeiter von der BYD-Schulung zurück. Hat das Thema (kein Update möglich) mitgenommen. Bin mal gespannt.

Zwischenzeitlich hat die Werkstatt auch schon wieder angerufen, ob ich ansonsten zufrieden bin. Zumindest vermitteln Sie den Eindruck, sich zu bemühen und an zufriedenen Kunden interessiert zu sein.

SEAL U DM-I Comfort Time Grey mit Anhängerkupplung

• Ich habe mein Fahrzeug gerade aus der Werkstatt abgeholt. Soweit alles fein, fährt wie immer hat sich auch nichts geändert, Update war ja nicht möglich. Der Werkstattmeister meinte zwar, dass ein Update von 2 gelaufen ist, aber auch er kann nicht ganz nachvollziehen, welches das gewesen sein soll. Also bin ich nach Hause gefahren und nach 25 Minuten etwa kam auf dem Zentraldisplay: Update auf V 2.1.0 verfügbar ^^. Irgendwas haben die anscheinend mit ihrem manuellen Update angestossen, so das nun auch das OTA funktioniert. Ich lasse es gerade laufen, Update ist durch...scheint geklappt zu haben..... folgendes festgestellt: Meine Dashcam ist weg.... hatte noch jemand das Phänomen und konnte es aber wieder beheben?

Nennt mich "Honk"..... ich habe nach dem wording "Dashcam" gesucht, aber es heisst jetzt DVR  :saint: ... es funktioniert doch alles Top nach dem Update ^^ ...Sry für die Verwirrung.

20260313_123243.jpg

20260313_123324.jpg

20260313_132839.jpg

• Bei mir kam das Update auch heute nach 10 Minuten Autofahrt ohne irgendein zutun.

Ich habe aber auf abbrechen gedrückt, weil ich noch eigene apps/apks installieren will und mir das downgraden und updaten sparen will. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das irgendwie geht. Bei mir ist noch V1.0.1 drauf.20260313_174238.jpg

20260223_172634(1).jpg

• Und wenn Sie nun nach Updates suchen, meldet das System korrekt dass die 2.1.0 installiert ist?

Oder wird dann doch wieder 1.0.0 angezeigt?

In den Details werden bei mir die identischen Versionen angezeigt. Die Suche meldet trotzdem 1.0.0.

• Bei mir kam das Update auch heute nach 10 Minuten Autofahrt ohne irgendein zutun.

Ich habe aber auf abbrechen gedrückt, weil ich noch eigene apps/apks installieren will und mir das downgraden und updaten sparen will. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das irgendwie geht.

Deine System Version ist bereits 13.1.33.2506

Du muss zuerst downgrade auf 2307 durchführen.

ab hier , bis zum Ende lesen:

meine aktualisierte Anleitung 2x lesen

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Auch bei mir soeben die Info dass auf 2.1.0 aktualisiert werden kann. Bin gespannt ob das klappt. Noch 58 Minuten......

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Moin. Ich hab den DMi Design seit Montag. Gestern hat er bei mir dann auch das Update über WLAN (zuhause) durchgeführt. Hat auch geklappt. Ein paar Dinge sind allerdings jetzt anders.

1. Die Bedienfelder sehen etwas anders aus und auf dem Bildschirm fehlt die Reifendruckkontrolle.

Habe aber noch zwei Fragen, die hier evtl. geklärt werden können?

2. Habe das interne Datenvolumen des Fahrzeugs noch nicht zur Verfügung. (Siehe Bild). Was muss gemacht werden, damit ich das bekomme?

3. Der QR Code zum verbinden der App mit dem Fahrzeug ist nicht da. Ich kann also die App nicht verbinden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hallo,

der QR-Code ist nach knappen 10-14 Tagen aufgetaucht. Dann scannst du den in der App unter der Einstellung "Mein Fahrzeug".

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz