Softwareversion erkennen

• Hallo zusammen.

Heute habe ich meinen Seal Excellence beim Händler abgeholt. Bisher ist so ziemlich viel nicht gut gelaufen und ich war/bin ziemlich geknickt. Dazu schreibe ich in einem separaten Beitrag aber mehr.

Nun meine Frage. Mein Auto ist mit einer ziemlich alten Softwareversion ausgestattet. Es hat auf der Hauptseite noch die drei großen runden Symbole für Navigation, Spotify und Radio.

Wo sehe ich denn was für eine Version das ist?

Mit wlan ist das Auto verbunden. Hab schon ein paar mal abgefragt ob es eine neue Version gibt. Aber außer einen Sprachpaket ist da nichts.

Vielen Dank vorab.

• Datenkarte also noch nicht aktiv

Das würde ich nochmal abwarten, so dass das Auto durchgehend online ist.

Wenn dann auch nix kommt, den BYD Support per App-Chat einmal anschreiben.

Die haben Leuten schon teilweise die Update auf die VIN zugewiesen.

Ansonsten bist du aber maximal auf glaub Version 1.4.0

Mit 2.0.0 kam dann das neue Design, danach dann die 2.1.0 mit Tempomatverbesserungen und nun die 2.1.0 mit Nutzerprofilen.

• Wird die Datenkarte automatisch aktiviert?

Der Händler hatte wirklich 0 Ahnung. Ich war der Erste Kunde der dort ein BYD gekauft hat. Normalerweise ein KIA Autohaus, der jetzt seit 2 Wochen BYD mit verkauft.

• In der App habe ich gesehen das die Lot Karte von Orange Business nicht aktiviert ist. Das wird sie wohl sein.

Ich soll auf die aktuellste Version updaten. Geht ja nicht. Oh Mann.

• In der App habe ich gesehen das die Lot Karte von Orange Business nicht aktiviert ist. Das wird sie wohl sein.

Ich soll auf die aktuellste Version updaten. Geht ja nicht. Oh Mann.

Wenn du dich in der BYD App anmelden kannst und dein Fahrzeug siehst (mit Daten, VIN, km, ),

dann ist die SIM Karte aktiv.

IoT Karte ist für dich vorerst unwichtig

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs