tatsächliche Reichweite mit Verbrenner

• Das Start/Stop System bei meinem TDI Audi war damals das erste, was ich deaktiviert hatte - hab mir dafür eine eigene Schaltung mit uC als nichtfüchtigen Zustandsspeicher als Zwischenstecker hinter den Start/Stop-Taster gebaut, dass die Start/Stop-Automatik beim Nächsten Anlassen mit Schlüssel auch aus bleibt. (mit vcds liess es sich nur bedingt deaktivieren)

Das Start/Stop wurde doch nur eingeführt, um die Schadstoffemission in die Vorgaben zu bekommen.(ist nur meine Meinung) Für die Maschine ist das keinesfalls von Vorteil. (jedesmal den Öldruck, Einspritzdruck, etc neu aufbauen ... und was noch so alles beim Startvorgang passiert - auch wenn viele Komponenten dafür ausgelegt worden sind..)

Mag sein, aber ich bin kein Automechaniker, denke aber dass die Hersteller, wenn sie sowas einbauen (oder müssen) dennoch dafür sorgen, dass es auch langfristig keine Schäden dadurch gibt. Kann ich aber nur vermuten.

• Gibt es eine Möglichkeit, den Verbrauch für einen Tag oder eine bestimmte Strecke anzuzeigen und nicht nur die letzten 50km oder 7 Tagen? Oder muss ich da vor jeder Fahrt die Fahrdaten komplett löschen? Da ich erst 160km drauf habe, bin ich den letzten Geheimnissen von unserem "Neptun" noch nicht auf die Spur gekommen ;)

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Gibt es eine Möglichkeit, den Verbrauch für einen Tag oder eine bestimmte Strecke anzuzeigen und nicht nur die letzten 50km oder 7 Tagen? Oder muss ich da vor jeder Fahrt die Fahrdaten komplett löschen? Da ich erst 160km drauf habe, bin ich den letzten Geheimnissen von unserem "Neptun" noch nicht auf die Spur gekommen ;)

Nein, derzeit nicht, vielleicht kommt noch was per OTA, du hast nur die 50Km oder unter Energy den historischen Verbrauch, dan kannst aber auch zurücksetzen, also wennst jetzt zum, Bsp 500 km fährst, kannst den dann nachher betrachten.

mit Third Party Apps geht alles

wir haben ja schon Apps in der Sammlung

ab hier lesen:

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Hallo Klaus, das ist bestimmt der Schnipsel von der Folie die drauf ist oder? War bei mir jedenfalls so. Einfach Folie abziehen und dann haste das Rechteck nicht mehr 😅