Erfahrung Abholung Seal > Katastrophal

• Es ist echt schade so eine Geschichte zu hören und es tut mir sehr leid, was du da erleben mußtest!

Wie alle hier im Forum hoffen wir, dass dein neues Auto schnell und zufriedenstellend repariert wird und du dann eine tolle Zeit und viel Freude an dem Schätzchen haben wirst.

Was natürlich hilfreich wäre, solche Händler benennen, das kein anderer auf sowas reinfällt.

Alles gute und lasst euch den Sekt schmecken!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ich drücke die Daumen dass dein Fahrzeug schnell repariert wird und du es dann fehlerfrei genießen kannst.

Mein letztes Auto ist direkt nach 5 Tagen verreckt und stand dann 6 Monate beim Händler zur Reperatur.

Danach hat es mich 10 Jahre fehlerfrei begleitet.

Mein jetziger Kauf des Seal, war eine Händlerbedingte Katastrophe, dafür erfreue ich mich jeden Tag am Fahrzeug.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Es gibt jetzt Neuigkeiten. Das ruckeln und das ESP regeln kommt von einem nicht angelernten Lenkwinkelsensor. Das muss man wohl anlernen und dann sollte es gehen. Bin mal gespannt.

Headup ist kaputt. Muss ein neues rein.

Lordosenstütze gehört wohl so. Kann ich nicht glauben und vergleiche dann im Autohaus.

Software sagt das Testgerät ist 2.1 drauf.

Kann aber nicht sein. Habe die drei runden Symbole auf dem Startbildschirm. Habe auch keine Akkuvorkonditionierung. Da stimmt was nicht. Habe dem Serviceberater gesagt, er solle doch mal bitte mit seinen Autos vor Ort vergleichen.

Der scheint auch nicht viel Ahnung zu haben. Das ganze Thema stinkt mir gewaltig.

• Die Lenkung anzulernen ist kein Thema, kann jeder selber machen.

"Null" Stellung, Zündung ein, einmal bis zum Endanschlag nach rechts (aber bitte langsam) und dort gegen den Endanschlag kurz halten ca. 2 Sekunden, gleichen nach Links, ist ein BOSCH Standardbauteil.

Der Rest klingt ganz und gar nicht gut!

Ich hoffe das die Werkstatt das gut und schnell hin bekommt und du für die Zeit einen Ausgleich (Fahrzeug,...) bekommst, sowas ist einfach <X

• Heute habe ich mein Auto erstmal abgeholt. Das ruckeln ist tatsächlich weg. Fährt endlich so wie es soll.

Headup Display wird bestellt

Lordosenstütze wird bestellt

Software wird im Testgerät der Werkstatt 2.1angezeigt. Tatsächlich ist aber 1.? drauf. Da ist jetzt eine Serviceanfrage an BYD raus.

• Update zu meinem Händler mit Blutgruppe I(diot).

Das Nummernschild am Heck war ja schief montiert.

Wollte es richten, bevor ich morgen den Wagen wasche.

Entdeckt habe ich, dass diese "Fachkräfte" den Halter mit Selbstschneidenden Schrauben in den Diffusor geschraubt haben.

Ich hab Puls und mir fehlen die Worte.

• Update zu meinem Händler mit Blutgruppe I(diot).

Das Nummernschild am Heck war ja schief montiert.

Wollte es richten, bevor ich morgen den Wagen wasche.

Entdeckt habe ich, dass diese "Fachkräfte" den Halter mit Selbstschneidenden Schrauben in den Diffusor geschraubt haben.

Ich hab Puls und mir fehlen die Worte.

Meine Fresse! Mehr fällt mir dazu echt nicht ein! 🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich bin gespannt, wie sie auf meine Beschwerde reagieren.

Ich sehe da nur den Einbau eines Neuteils inklusive Keramikversiegelung oder einer Zahlung wegen der Beschädigung.

Wie seht ihr das?

Hab da leider (bzw zum Glück) diesbezüglich sehr wenig Erfahrung. Viel mehr versuchen, als man eigentlich erreichen möchte wäre daher mein einziger Rat! 🤞🍀🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich bin gespannt, wie sie auf meine Beschwerde reagieren.

Ich sehe da nur den Einbau eines Neuteils inklusive Keramikversiegelung oder einer Zahlung wegen der Beschädigung.

Wie seht ihr das?

Leider wirst du, wenn auch nur mit viel Geduld ein neues unbeschädigtes Teil erhalten,... mehr würde mich wundern!

Wenn es darum geht, was ich aus Kundensicht sehen würde,... völlige Widerherstellung des neuen Zustands, als Entschädigung für den Aufwand würde ich einen kostenfreien Service sehen,...

Aber!

Wer will sein Auto noch guten Gewissens zu so einer Werkstadt geben? Ich würde denen nicht einmal ne Briefmarke zum lecken geben, die schneiden sich dabei die Zunge ab!

Ich fühle mit Dir!!!

Vielleicht ein Hinweis: Mein Kennzeichenträger ist weit oben montiert, vielleicht geht es tiefer, dass die unteren Löcher verdeckt sind.