Umgang mit Standardfarbe bei Neubestellung

• Hallo, bin heute zum ersten Mal mit einem BYD SEAL gefahren und war doch so angetan von dem Fahrzeug, dass ich mir wahrscheinlich einen bestellen werde.

Der Händler hat schon in Aussicht gestellt, dass es bei einer Neubestellung das neueste Modelljahr samt Mini-Facelift geben wird.

Die Standardfarbe soll auf Indigo grey wechseln, was mir in die Karten spielt, da das auch meine Wunschfarbe ist. Hat mich zwar zunächst gewundert, weil in Österreich schwarz der neue Standard ist und ich dachte, dass es da keinen Unterschied geben wird zu hier, aber gut.

Nun ist es ja so, dass der Konfigurator noch nicht umgestellt ist. Ich werde wohl aufgrund des unschlagbaren Preises über einen Onlinehändler bestellen und soll dort meine Wunsch-Konfiguration hochladen. Wie sollte man hier aber nun bezüglich der Farbe vorgehen, wenn ich Indigo grey möchte? Wenn ich iced Blue als aktuelle kostenlose Standardfarbe drin lasse, switched die Bestellung dann irgendwann auf die neue Standardfarbe indigo grey? Wenn ich jetzt direkt Indigo Grey direkt auswähle, zahle ich ja die 1100 Euro oben drauf für eine Farbe, die bald kostenlos sein wird. Dann wird man mir die 1100 Euro sicherlich nicht im Nachgang erlassen…

Danke für eure Antworten.

• PatM92

Hat den Titel des Themas von „Umgang mit Standardfarbe bei Neubearellung“ zu „Umgang mit Standardfarbe bei Neubestellung“ geändert.
  • Moin,

das Ganze löst eh nur eine Anfrage aus und der Online-Vermittler wird sich bei dir melden. Bleib also erstmal bei dem alten Standard-blau und warte ab.

Ich habe übrigens mir auch darüber ein Angebot geben lassen. Da der Händler dann aber zu weit weg war, habe ich das Angebot genutzt um beim lokalen Händler zu handeln. Im Endeffekt ist ein guter Preis bei rausgekommen.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

Einmal editiert, zuletzt von Sascha ()

• BYD.com ist kein Onlineshop, im Prinzip ist das was im Onlinekonfigurator geklickt wird Schall und Rauch da die Händler sich eh bei Dir melden und fragen wie sie Dir helfen können.

Nachdem der Händler in meiner Nähe, der sich über die Anfrage bei BYD.com gemeldet hat zwar 1000€ runter gegangen ist aber trotzdem noch über dem BYD-Rabatt war habe ich dem BYD-Store in Frankfurt ne Mail (info.frankfurt@byd.com) geschrieben und um ein Angebot gebeten.

Nach zwei kurzen Telefonaten und 4 E-Mails (mit einem Vergleichsangebot) hab ich nen super Preis bekommen und schließlich auch bestellt.

• Er meint ziemlich sicher einen dieser Online-Vermittler. Die haben unschlagbare Preise. Kannst dir das Autohaus aber nicht wirklich aussuchen. Für mich hätte das knapp 6 Stunden Bahn und Bus bedeutet.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Darf man fragen, welcher Vermittler es ist?

Manche brauchen nur den Preis,....

Die Preise kannst du in Österreich sehen, sind identisch zu Deutschland, was sich unterscheidet ist die BYD Prämie, aber du brauchst nur den Listenpreis.

zb. Excellence neu: 53.990 + (1100 €) für Wunschfarbe = Tada :)

BYD SEAL
    Entdecke den BYD SEAL – ein innovatives Elektroauto mit beeindruckender Reichweite, modernster Technologie und elegantem Design. Erfahre mehr über die Vorteile.
    www.bydauto.at

Broschüre anschauen

+++ Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile