Bei meiner Inspektion wurde alles geprüft: Reifen, Felgen etc.
Dafür macht man das ja auch…um ein einsatzfähiges Fahrzeug zu fahren und nicht nur um formal irgendwelche Garantieansprüche zu behalten.
Dafür macht man das ja auch…um ein einsatzfähiges Fahrzeug zu fahren und nicht nur um formal irgendwelche Garantieansprüche zu behalten.
So habe ich das bisher auch gesehen. Mercedes offensichtlich nicht....😤
So habe ich das bisher auch gesehen. Mercedes offensichtlich nicht....😤
Ich werde hier demnächst, weil ich hoffe, dass meine 1-jährige Tortur endlich zu Ende geht, über den Partner des Sterns in Schwerin meine Erfahrungen teilen…… ![]()
Ich habe die Rechnung für meine erste Wartung erhalten.
730€ exkl. Reifen wechseln.
Vor allem komisch kommt mir das Getriebeöl nach 31.000km vor.
Was meint ihr?
inwiefern Komisch ?
Laut Wartungsplan bist du mit 31.000 schon drüber
Erster Tausch des Getriebeöl
ist nach 24 Monaten oder 30.000 km fällig und danach alle 24 Monate
oder 48.000 km
Ok in Zukunft werde ich vermutlich eine andere Werkstätte zumindest anfragen. Danke für die Rückmeldung.
Die Waschanlage kann man selbst auffüllen. Ich sage das der Werkstatt jedes Mal und das wird dann auch so gemacht
Ok in Zukunft werde ich vermutlich eine andere Werkstätte zumindest anfragen. Danke für die Rückmeldung.
War bei mir in der gleichen Größenordnung, aber da ich einen Gutschein hatte, brauchte ich nichts bezahlen. Denke aber auf jeden Fall, dass ich mich beim nächsten Mal auch gut umhören werde, wo ich das machen lassen. Problem ist halt die Kompetenz und die ist bei vielen neuen Werkstätten noch nicht vorhanden.
Was ich garnicht erwähnt habe, bei der Übergabe wurde ein neuer Termin ausgemacht, da die Lenkstange auf Kulanz (Garantie) getauscht werden muss. Weder im Wartungsheft noch auf der Rechnung steht diesbezüglich etwas.
Ist das ein bekanntes Problem?