Wartungskosten

• Was ich garnicht erwähnt habe, bei der Übergabe wurde ein neuer Termin ausgemacht, da die Lenkstange auf Kulanz (Garantie) getauscht werden muss. Weder im Wartungsheft noch auf der Rechnung steht diesbezüglich etwas.

Ist das ein bekanntes Problem?

lass dir den Wartungsbericht geben/zeigen ! dort sollte der festgestellte mangel aufgeführt sein

auf deiner letzten Rechnung oder im Wartungsheft steht das eigentlich nicht

ach und Kulanz und Garantie sind zwei verschiedene Dinge ;)

Kulanz = naja wir müssten nicht aber wir machen das mal Kostenlos

Garantie = verdammt, müssen wir machen und bekommen einen Hungerlohn von BYD

übrigens wenn der Mangel behoben wurde bestehe ausdrücklich darauf einen entsprechenden Beleg zu bekommen

Bestellt am 25.03.2026 - Seal U EV Design - Boundless Cloud - Interieur Blue+Grey

• War bei mir in der gleichen Größenordnung, aber da ich einen Gutschein hatte, brauchte ich nichts bezahlen. Denke aber auf jeden Fall, dass ich mich beim nächsten Mal auch gut umhören werde, wo ich das machen lassen. Problem ist halt die Kompetenz und die ist bei vielen neuen Werkstätten noch nicht vorhanden.

.... guter Vorschlag, allerdings nur durchführbar, wenn man Alternativen in akzeptabler Reichweite hat.....Daran hapert es hier zum Beispiel immer noch! 🔋🔌😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• 1 Stück 138,- netto für das Getriebeöl ist viel zu viel.

Bei meinem Seal U EV (1 Motor) wurden hier 0,2 Stück mit 149,- netto angeboten. Somit nur knapp 30,- netto für das Getriebeöl.

Also solltest du die Menge des Getriebeöls hinterfragen und eine Rückzahlung beantragen.

🇦🇹Seal U Design schwarz/schwarz🇦🇹

Softwareversion 1.3.0

• Vor allem komisch kommt mir das Getriebeöl nach 31.000km vor.

Was meint ihr?

Ich meine, dass hier noch nach altem Wartungsplan gearbeitet wurde, außer du hast deinen schon seit 24 Monaten

IMG_20260126_130802.jpg

Thema Inspektionen

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

• Na bitte, da steht ja eh auch, dass das Getriebeöl alle 2 Jahre oder 48.000km gewechselt gehört.

Warum das gemacht wurde musst halt mal erfragen. Wäre interessant.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

• Würdet ihr da zusätzlich zur früher anstehenden Wartung (bei mir 30 Tkm nach 1 1/2 Jahren voll) ein halbes Jahr später einen weiteren Termin zum getriebeölwechsel vereinbaren? Bei mir wurde der auch mit gemacht…..Ich hab da gar nicht drauf geachtet, dass da andere Bedingungen gelten als beim Wartungsintervall. Nachträglich ärgert mich das schon….🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤