Spiegelgläser-Ersatz

• Der Klau geht bei uns um! :cursing: Bei uns auf dem Hof, frei zugänglich nur mit einer Schranke gesichert, stehen zehn Fahrzeuge bei denen von dreien (Audi, Mercedes, BMW die Spiegelgläser geklaut worden sind. Von meinem Schwager, Mercedes GLA, nun schon das zweite mal. Bis her wurde meiner verschont und hoffe, dass es auch so bleibt.

Trotzdem hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht, was wäre wenn ..., wo und wie gibt's Ersatz und was kosten die? Bei BYD bin ich nicht fündig geworden, jedoch hier

https://de.aliexpress.com/item…05166%7C_p_origin_prod%3A,

Preislich wäre das ja mit 62 € noch zu verkraften, aber entsprechen die auch den Originalen mit den gleichen Funktionen?

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von GWS Rentner ()

• Gibt es auf dem Hof keine Kamera

In deinem BYD kannst du „Electro“ App installieren, welches Wächter-Modus bietet

ab hier lesen

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Und dann siehst du das "eine dunkle Gestalt mit Kapuze" den Spiegel geklaut hat...

Bringt dir im Endeffekt dann halt auch nix.

• Das, was Icefeldt schreibt! Kameras wirken mMn lediglich abschreckend. Wenn diese Schwelle überwunden ist, wissen die Profis ziemlich genau, was man tun muss, um trotz Kamera nicht erwischt zu werden.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Und dann siehst du das "eine dunkle Gestalt mit Kapuze" den Spiegel geklaut hat...

Bringt dir im Endeffekt dann halt auch nix.

Genau so war es. Nur waren es zwei dunkle Gestalten! Selbst als die Hofbeleuchtung in Funktion gegangen ist, hat das die einen Dreck gekümmert.

Auf weiterer Suche nach evtl. Ersatzgläser bin ich noch bei nicebyd.com fündig geworden, sogar noch günstiger (26,95€/Glas) als bei AliExpress. Habe bei denen mal angefragt ob die auch mit dem Seal U DM-i kompatibel sind.

Übersetzter Tex der Beschreibung der Gläser:

Erleben Sie die Leistung in Werksqualität mit diesem 100% originalen BYD-Spiegelglas, speziell entwickelt für die Modelle Seal U und Sealion 6. Dieses OEM Spiegelglas garantiert perfekte optische Klarheit, enthält alle Originalfunktionen, einschließlich der Heizelemente und der Kompatibilität mit dem Totwinkelassistenten, und bietet die gleiche Leistung wie Ihr Original.

• Original BYD Qualität: Offizielles OEM-Teil mit exakten Werksvorgaben.
    • Perfekte optische Klarheit: Verzerrungsfreie Reflexion für sicheres Fahren.
    • Kompatibel mit Heizelementen: Erhält die Entfeuchtungsfunktion.
    • Totwinkel Assistent: Kompatibel mit den werkseitigen Überwachungssystemen.
    • Einfache Installation: Direkter Austausch an den vorhandenen Befestigungspunkten.

• Der Klau geht bei uns um! :cursing: Bei uns auf dem Hof, frei zugänglich nur mit einer Schranke gesichert, stehen zehn Fahrzeuge bei denen von dreien (Audi, Mercedes, BMW die Spiegelgläser geklaut worden sind. Von meinem Schwager, Mercedes GLA, nun schon das zweite mal. Bis her wurde meiner verschont und hoffe, dass es auch so bleibt.

Trotzdem hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht, was wäre wenn ..., wo und wie gibt's Ersatz und was kosten die? Bei BYD bin ich nicht fündig geworden, jedoch hier

https://de.aliexpress.com/item…05166%7C_p_origin_prod%3A,

Preislich wäre das ja mit 62 € noch zu verkraften, aber entsprechen die auch den Originalen mit den gleichen Funktionen?

Was es nicht alles gibt,... ich fasse es nicht!

Also am besten Autos kaufen, von denen keiner Teile mag :)

Könnten diese Verbrecher bitte im Forum schreiben, wie man die Spiegelgläser abmontiert, hier im Forum haben manche ja Probleme damit.

Gegen sowas ist kein Kraut gewachsen, das man einen KAT klaut (war vor 10 Jahren bei Sprinter beliebt und es wurde ein Sicherungskäfig im Zubehör angeboten), aber was macht man mit einem Spiegelglas?!?

Schade das unsere Regierung solche Verbrecher schützt, in Südafrika darf man da schöne Flammenwerfer, Katapulte,... an sein Auto montieren um Verbrecher fern zu halten!

+++ Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• ... aber was macht man mit einem Spiegelglas?!?

Dann schau dich mal in den einschlägigen Verkaufsportalen um. Wenn sie hier nicht verscherbelt werden gehen sie meist in's östliche Ausland (man muss sich ja inzwischen gaaaanz vorsichtig ausdrücken um politisch korrekt zu bleiben).

Meiner Nichte haben sie einen älteren W124 komplett, sogar mit Kindersitzen (denen ist nichts mehr heilig) vom Hof geklaut. Bei einem anderen Mitbewohner an seinem Mercedes die kompl. Spiegel demontiert und obendrein auch noch den Kabelbaum abgeschnitten. Bei denen, wo "nur" die Spiegelgläser geklaut wurden ebenfall die Kabel für Totwinkelanzeige und Heizung abgeschniiten. Das Paar Gläser für meinen Schwager kostete ihm ~ 170 € und dass auch nur mit Personalrabatt weil er Ex-Mercedesmitarbeiter ist. Schon zwei mal habe ich ihm seine Kabel wieder flicken können und ihm noch erhebliche Werkstattkosten erspart. Gut, hat ihn ein paar Bierchen gekostet. ;)

Es heißt hier in Berlin nicht umsonst: Gerade gestolen, in 1 Stunde in P...n!

• Finde das hier einen "nicht nötigen Aktionismus" :)

Werd aktiv, wenn das Thema wirklich eingetreten ist und erfreu dich ansonsten an deinem Wagen!

Wenn dann doch mal deine Spiegelgläser gestohlen werden sollten, ist dein rausgesuchterAli Händler schon wieder verschwunden und es haben 12 neue aufgemacht oder es gibt mittlweile Ersatz von anderen bekannten Herstellern aus Europa.

Und "Teile bunkern" kann man machen, wenn man weiß, dass sie nicht mehr hergestellt werden.

3 von 10 Fahrzeugen haben nun ihre Gläser bei euch verloren.

Alles die deutschen hochpreisigen Marken! Da interessiert sich der Dieb doch nicht für so ne Chinakiste die im Verhältnis 2x verkauft wurde! ;)
    Da will doch niemand Ersatzspiegelgläser für kaufen, weill kein Bedarf.

• Dann schau dich mal in den einschlägigen Verkaufsportalen um. Wenn sie hier nicht verscherbelt werden gehen sie meist in's östliche Ausland (man muss sich ja inzwischen gaaaanz vorsichtig ausdrücken um politisch korrekt zu bleiben).

Meiner Nichte haben sie einen älteren W124 komplett, sogar mit Kindersitzen (denen ist nichts mehr heilig) vom Hof geklaut. Bei einem anderen Mitbewohner an seinem Mercedes die kompl. Spiegel demontiert und obendrein auch noch den Kabelbaum abgeschnitten. Bei denen, wo "nur" die Spiegelgläser geklaut wurden ebenfall die Kabel für Totwinkelanzeige und Heizung abgeschniiten. Das Paar Gläser für meinen Schwager kostete ihm ~ 170 € und dass auch nur mit Personalrabatt weil er Ex-Mercedesmitarbeiter ist. Schon zwei mal habe ich ihm seine Kabel wieder flicken können und ihm noch erhebliche Werkstattkosten erspart. Gut, hat ihn ein paar Bierchen gekostet. ;)

Es heißt hier in Berlin nicht umsonst: Gerade gestolen, in 1 Stunde in P...n!

Ich weiß, und jedes Opfer tut mir sehr leid, es ist meist nicht einmal der materielle Schaden.

Der Spruch war in den 90igern schon bis in den südwesten vorgedrungen....

Meine sehr Lande sehr böse Antwort hatte ich aber zum Glück nach dem Schreiben wieder gelöscht.... Nur soviel, mir ist egal wo jemand herkommt, wie er sich benimmt ist der Maßstab und leider sind es auch viele Eingeborenen die nicht besser sind.

Jeder einzelne Fall ist einer zuviel!

+++ Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile