Trip Daten auslesen

• Hmm. ich seh da nix. Und da das mein eigener Server ist, habe ich mal in die Mail-Logs geschaut, da ist auch keine Ablehnung oder so drin. Die einzigen zwei Fehler-Mails waren italienische Server, die wieder völlig falsch konfiguriert sind ...

Mail an admin@byd-stats.com ist am 18.3. um 6.23 Uhr an dich geschickt worden.

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Version 2.1.0 Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Ich bekomme am Bildschirm die zweite Ansicht nich mehr weg.

Hmm. ich seh da nix. Und da das mein eigener Server ist, habe ich mal in die Mail-Logs geschaut, da ist auch keine Ablehnung oder so drin. Die einzigen zwei Fehler-Mails waren italienische Server, die wieder völlig falsch konfiguriert sind ...

Hast das Mail gefunden? Im Anhang der Screenshot.

• Nein die DB ist erst mit dem 2.0 Update gekommen. Liegt vermutlich am EU Data Act. Dadurch dass der Wagen die Trip-Daten an BYD sendet, damit sie in der App angezeigt werden können (diese Energieverbrauchs-Grafik), sind sie verpflichtet, diese Daten auch dem Nutzer zur Verfügung zu stellen. Es scheint (!) auch so zu sein, dass das in anderen Welt-Regionen eben nicht passiert. Evtl werden wir also auf Verbrauchsdaten aus Australien, Südamerika etc verzichten müssen. User dort scheinen unisono die DB NICHT auf ihrem Auto zu haben

Ich lasse meine App dazu unter anderem in Australien testen. Zumindest ein User hat auf seinem SL7 diesen Ordner nicht, daher kann er meine App zwar installieren, aber sieht halt eben keine Daten....

• Was ich damit leider nicht auslesen kann: bei welchem km-Stand habe ich den Akku geladen und wieviel. Ist das eine Funktion die noch kommen kann oder finde ich das nur nicht? :rolleyes:

• Ah jetzt wirds klar. Muss natürlich byd-dm-stats.com sein - so wie die Webseite halt

Sorry mein Fehler. Habe es nochmals geschickt.

• Was ich damit leider nicht auslesen kann: bei welchem km-Stand habe ich den Akku geladen und wieviel. Ist das eine Funktion die noch kommen kann oder finde ich das nur nicht? :rolleyes:

Nach meinem Verständnis hat die zugrundeliegende Datei nur Trip Daten (nehme ja dieselbe Datei für meine App), aber keine Infos zum Laden. Dafür, mit Sideloading aktiv, kann ich Dir https://electro.app.br/ empfehlen. Das aber dann in anderem Threa diskutieren (Codierung / OBD / software App - Software - Apps - OTA Over The Air Updates - Seal Forum - BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum)

• Wichtiger Hinweis für die Nutzer des Trip Analyzer Webservice:

Ich habe heute - zum Testen - mal meine kompletten Datensätze in meiner Datenbank gelöscht und dann vom Auto neu hochgeladen.

Zu meiner Überraschung passte die Anzahl der Fahrten nicht. Also habe ich nachgeschaut und gesehen, dass "vorher" die ältesten Fahrten vom 17.10. waren. Nach dem löschen und hochladen war die älteste Fahrt vom 1.11.

Dh ich gehe davon aus, dass der BYD nach einer gewissen Zeit oder ab einer bestimmten Anzahl Datensätze löscht!

Wohl dem, der seine Daten in meiner Datenbank speichert ;)

Ich werde noch ein Export/Import feature einbauen, um allen Usern die Möglichkeit zu geben, jederzeit ALLE ihre Daten herunterzuladen und zu verwenden bzw zu sichern.

2024 Seal U DM-i AWD + AHK - Trip-Daten auslesen und vergleichen: byd-dm-stats.com

• Wichtiger Hinweis für die Nutzer des Trip Analyzer Webservice:

.....

Ich werde noch ein Export/Import feature einbauen, um allen Usern die Möglichkeit zu geben, jederzeit ALLE ihre Daten herunterzuladen und zu verwenden bzw zu sichern.

Danke für den Hinweis, muss ich mit meiner App dann auch dran denken. Aktuell werden beim App Start nur neue Daten in die App eigene Datenbank übertragen, bestehende bleiben einfach erhalten. Witzig, dass BYD seine Datenbank selbst aufräumt, dabei ist die auch mit vielen Fahrten nicht wirklich groß....