Probleme Verbindung WLAN/Hotspot/Bluetooth/Simkarte

• Ich möchte ein neues Thema eröffnen da ich noch keine passende Antworten gefunden habe. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein ähnliches Problem oder kann helfen.

Es geht um die Verbindung vom Smartphone zum Fahrzeug. Ich bekomme keine dauerhafte Verbindung vom Smartphone zum Fahrzeug zuwege. Hotspot am Android-Samrtphone ist aktiviert und wird auch angezeigt -Foto.

Wenn ich jedoch Spotify, Google Chrome oder andere Apps starte, wird mir angezeigt dass ich keine Internetverbindung hätte. WLAN geht ebenso nicht, schaltet sich nach 3 Sekunden wieder ab.

Direkte WLAN-Verbindung nicht möglich da zu weit weg vom Router. Jedoch gab es gestern kurz eine WLAN-Verbindung wo mein Smartphone angezeigt wurde. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch und bin für Tipps dankbar 🙏

• Also nochmal zum Verständnis:

1. Du hast mit deinem Handy eine Hotspot gemacht

2. Du hast dann beim BYD im Menü (von oben nach unten wischen) auf WLAN gedrückt

3. nach 3 Sekunden deaktiviert sich das dann wieder?

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Also nochmal zum Verständnis:

1. Du hast mit deinem Handy eine Hotspot gemacht

2. Du hast dann beim BYD im Menü (von oben nach unten wischen) auf WLAN gedrückt

3. nach 3 Sekunden deaktiviert sich das dann wieder?

Ja genau. Gestern war es für 2 Minuten aktiv - also beim WLAN stand mein Smartphone

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Ich möchte ein neues Thema eröffnen da ich noch keine passende Antworten gefunden habe. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein ähnliches Problem oder kann helfen.

Es geht um die Verbindung vom Smartphone zum Fahrzeug. Ich bekomme keine dauerhafte Verbindung vom Smartphone zum Fahrzeug zuwege. Hotspot am Android-Samrtphone ist aktiviert und wird auch angezeigt -Foto.

Wenn ich jedoch Spotify, Google Chrome oder andere Apps starte, wird mir angezeigt dass ich keine Internetverbindung hätte. WLAN geht ebenso nicht, schaltet sich nach 3 Sekunden wieder ab.

Direkte WLAN-Verbindung nicht möglich da zu weit weg vom Router. Jedoch gab es gestern kurz eine WLAN-Verbindung wo mein Smartphone angezeigt wurde. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch und bin für Tipps dankbar 🙏

Ich glaube du gehst das hier genau Seitenverkehrt an. Am 3. Screenshot machst du ja einen Hotspot vom Auto auf.

Schalten den Hotspot am Smartphone ein. Geh im Auto unter Einstellungen - Verbindungen - wlan und stelle eine Verbindung mit deinem Smartphone her.

Anschließend hast du im Fahrzeug die Internetverbindung vom Smartphone zur Verfügung.

• Ich glaube du gehst das hier genau Seitenverkehrt an. Am 3. Screenshot machst du ja einen Hotspot vom Auto auf.

Schalten den Hotspot am Smartphone ein. Geh im Auto unter Einstellungen - Verbindungen - wlan und stelle eine Verbindung mit deinem Smartphone her.

Anschließend hast du im Fahrzeug die Internetverbindung vom Smartphone zur Verfügung.

Vielen Dank, das wird der Fehler gewesen sein. Werde es morgen gleich probieren. 🙏

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)