SEAL Excellence AWD 21 Zoll

• Den einzigen Tipp den ich dir da geben könnte: Mail die Reifenhersteller mal an und frag ob die da was haben oder vllt. demnächst rausbringen?

Meine Erfahrungen als ich mal Michelin, Pirelli, Hankook, Goodyear angeschrieben habe, war eine zügige und kompetente Rückmeldung.

Grundsätzlich haben die also einen guten Kundensupport und wollen helfen.

• Den einzigen Tipp den ich dir da geben könnte: Mail die Reifenhersteller mal an und frag ob die da was haben oder vllt. demnächst rausbringen?

Meine Erfahrungen als ich mal Michelin, Pirelli, Hankook, Goodyear angeschrieben habe, war eine zügige und kompetente Rückmeldung.

Grundsätzlich haben die also einen guten Kundensupport und wollen helfen.

Danke dir :) werde ich probieren und berichten.

Ich habe mal einen Felgenrechner bemüht 265/30 zr21 haben ziemlich genau den OEM Abrollunfang und Traglast 96 (Minimum für Hinterachse).

Solche Schlappen brauchen aber mindestens 9" Breite Felgen. Hmmm.

Wäre ja "nur" 1 Zoll breitere Felge bzw 30mm mehr Reifenlauffläche :) .

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

Einmal editiert, zuletzt von GrZeppelin ()

• Frank hat meines Wissens die 21" mit Gewinde FW und glaube in einer FB-Gruppe gelesen zu haben, dass er es eingetragen hat.

Die Frage ist auch wie "komfortabel" die 21 zoll sind trotz oem FW.

Mein Bedenken liegt auch in der Optik - mit dem hohen oem FW dann 21er drauf?
    Aber hier ist es wieder reine Geschmacksache.

Die Caliper wurden bei mir, bei der Einzeltypisierung des gesamten Seals nicht beanstandet - nur geprüft wie weit sie von der Felge entfernt sind Befestigung kontrolliert.

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Hallo,

Danke für deine Einschätzung. Ich hab das mit 21" schon mehr oder weniger verworfen. Zu Aufwändig, eigentlich keine passenden Reifen mit ausreichend Traglast verfügbar und hinzu kommt wie du schon sagst Optik und Komfort.

Ich werde wohl auf 20" gehen, aber eins nach dem anderen. Zu erst muss der Seal ankommen und abgeholt werden:D

• Joa, ich aktuell 3 Felgen in 20" in der Überlegung.

u.A. die wirklich leichten Dotz Sonoma, die du ja auch aufgesteckt hast.

schaut ohne Tieferlegung absolut nicht gut aus - hätte sie mir ohne federn wieder runter gerissen <X
    Im jetzigen Setting Top, aber falls du ihn sonst oem lassen möchtest würde ich andere in Betracht ziehen.

War auch das erste was ich verändert habe aber schon in Planung der weiteren Veränderungen und deswegen
    gehofft, dass es sich mit den anderen Veränderungen bessert, was zum Glück so war ^^

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• schaut ohne Tieferlegung absolut nicht gut aus - hätte sie mir ohne federn wieder runter gerissen <X
    Im jetzigen Setting Top, aber falls du ihn sonst oem lassen möchtest würde ich andere in Betracht ziehen.

War auch das erste was ich verändert habe aber schon in Planung der weiteren Veränderungen und deswegen
    gehofft, dass es sich mit den anderen Veränderungen bessert, was zum Glück so war ^^

Ja, ich werde gucken :) Tieferlegung auf keinen Fall, vllt noch ne China Lippe vorne.

Aktuell stehen die GMP Ultrivity bei mir noch in der engeren Auswahl. Gefallen mir optisch ganz gut, kein Theater mit Eintragung. Leider etwas schwerer, aber ja irgendwas ist ja immer.

• Ist das nicht bei allen "größeren Felgen" so?!

Finde 20 Zoll jetzt nicht besonders groß, wobei bei diesen Felgen eben eher das Problem ist, dass sie durch das Design eher nicht groß wirken,
    was mmn eben komisch aussieht.

finde es kommt auch viel auf das Felgendesign an ob es auch oem geil wirkt.

Ja, ich werde gucken :) Tieferlegung auf keinen Fall, vllt noch ne China Lippe vorne.

Aktuell stehen die GMP Ultrivity bei mir noch in der engeren Auswahl. Gefallen mir optisch ganz gut, kein Theater mit Eintragung. Leider etwas schwerer, aber ja irgendwas ist ja immer.

die GMP sind sehr schön ja.

hatte selbe Herausforderung mit Design, Eintragung und Gewicht eben erst beim ATTO EVO AWD von meiner Frau.
    bin dann wegen der Optik auch wieder bei schwereren 20" Felgen gelandet (werden die 460Ps schon schaffen :/ ).
    Gutachten gibts für das Auto noch gar nicht, also wird das noch lustig, aber warum einfach wenns kompliziert auch geht 8o

Bei der Lippe brauchst dann wenigstens nicht darauf achten ob die zu tief runter geht

Aber alles wie immer reiner Meinungsaustausch und entschiede was im Endeffekt dir besser gefällt :saint: