Rückruf bei Volkswagen - 100000 Fahrzeuge betroffen

• ….das ist ja mal heftig. Weckt natürlich unheimlich Vertrauen in die einheimische Technik. Andererseits kann ich als Kunde offizielle Rückrufe nur als gut empfinden, da so hoffentlich niemand auf dem potentiellen Schaden sitzen bleibt. 🧐

VW muss fast 100.000 MEB-Fahrzeuge zurückrufen
    Der Volkswagen-Konzern ruft Modelle seines Elektroauto-Baukastens MEB in die Werkstatt. Es geht um potenziell fehlerhafte Batteriemodule.
    ecomento.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909

Hat den Titel des Themas von „Rückruf bei Colkswagen - 100000 Fahrzeuge betroffen“ zu „Rückruf bei Volkswagen - 100000 Fahrzeuge betroffen“ geändert.
  • Wundert mich nicht, nach Mercedes, Porsche usw., wieder ein Hersteller mehr der Dank NMC Akkus brandgefährlich unterwegs ist.

Irgendwie sollte man diese veraltete Chemie verbieten, klar, kann man nicht.

Aber man sieht ja was bei einem Thermalrunaway passiert, ich will da nicht dabei sein.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Altblech ....von der verwendeten Zellchemie steht im Artikel doch gar nichts? 🤔

Ja, hast schon recht 🤭. Aber im Artikel steht: „Nicht der Spezifikation entsprechende Module in der Hochvoltbatterie können zu einer Reichweitenabnahme und dem Aufleuchten einer gelben Kontrollleuchte führen. Es besteht Brandgefahr“. Daraus schließe ich...... 🤷

• Am Samstagnachmittag ist in Innsbruck ein ID5 ausgebrannt.

Auto brennt auf Straße komplett aus
    In Innsbruck ist am Samstagnachmittag ein Elektro-Pkw in Brand geraten. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Ursache war zunächst…
    tirol.orf.at

und am Sonntag ein (wie ich glaube) Polestar 4.

Vollbrand in Wieselburg: Elektroauto fängt Feuer, Flammen erfassen Carport und Hauswand
    Am späten Sonntagabend, dem 22.03.2026, wurde die Feuerwehr Wieselburg zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. WIESELBURG. Bereits beim Eintreffen des Einsatzleiters…
    www.meinbezirk.at

• Altblech Da ich mich tatsächlich niemals ernsthaft mit VW beschäftigt habe, kann ich dazu gar nix sagen. Eine kurze Internetrecherche ergab, dass VW üblicherweise NMC Akkus verwendet. Spätestens da wäre VW eh aus der Auswahl geflogen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn einmal VW REAGIERT, dann muss sprichwörtlich Feuer am Dach sein!

Wir haben in unserer Branche seit Jahren MASSIVE Probleme die VW einfach aussitzt und wegorientiert.😡😡😡

Dabei ist es nachgewiesenermaßen KREBSERREGEND —- und die tun einfach NICHTS!

Schaden… je Fall ca. 100.000.- bei uns, da die Fahrzeuge unverkäuflich sind! 🤭🤬🤬🤬🤬

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Diese Schlagzeilen sind leider absolut schädlich für die E-Mobilität 😢.

Hab letztens die NRW-Doku „Feuer und Flamme“ geguckt. Ist so Feuerwehrreality. Da ist ein VW-Benziner nach einem Unfall auf der AB komplett ausgebrannt. War ein Polo oder Golf, konnte man nicht mehr so ganz erkennen. Ob da auch groß drüber berichtet wurde?

• Am Samstagnachmittag ist in Innsbruck ein ID5 ausgebrannt.

https://tirol.orf.at/stories/3346827/

Typisch ORF: "Die Ursache war zunächst unklar."

Super toll das man dann die Auflösung nicht mehr dazu schreibt 🤦🤦

Wenn einmal VW REAGIERT, dann muss sprichwörtlich Feuer am Dach sein!

Wir haben in unserer Branche seit Jahren MASSIVE Probleme die VW einfach aussitzt und wegorientiert.😡😡😡

Dabei ist es nachgewiesenermaßen KREBSERREGEND —- und die tun einfach NICHTS!

Ich habe das verfolgt, das ist schon ein Wahnsinn, vor allem das war auch schon intern bei der Produktion bekannt, trotzdem ging der Grand California in die Produktion mit dem verseuchten Dach.