Alexander Bloch macht den Test : auto mobil: Endlich wird das E-Auto-Laden so schnell wie tanken

• Sehe ich etwas anders. Die allermeisten Menschen haben zu Hause keine Möglichkeit zum laden, deshalb braucht es imho dafür öffentliche und schnelle Infrastruktur. Und wenn das dann in 5 Minuten geht, dann braucht man erheblich weniger Infrastruktur - vor allem auf den Fernstraßen - um den Bedarf zu decken, was wiederum zu weniger Invest führt und zu günstigeren Ladekosten.

Die KI sagt, dass 53-58% zur Miete wohnen und 42-47% Eigentum haben, wovon natürlich nicht jeder die Möglichkeit hat eine Wallbox anzubringen. Insofern hast du da etwas mehr Recht als ich. :D
    Trotzdem gibt es halt auch immer mehr Laternen-Lademöglichkeiten und da spielt die Ladeleistung halt keine große Rolle.

Und meinen ersten Satz hatte ich mit dem zweiten (den du nicht mit zitiert hast) auch direkt wieder relativiert. Von daher alles gut, wir sehen das nicht so sehr unterschiedlich, finde ich.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Warum bist Du dann hier im Forum angemeldet, wenn Dir andere Meinungen schnuppe sind? Ich habe jetzt schon mehrfach von Dir solche "angefassten" Antworten gelesen. Vielleicht vor dem Abschicken nochmal durchlesen und abschwächen und nicht davon ausgehen, dass jeder Dir in irgendeiner Art und Weise etwas böses will. Aber vielleicht interpretiere auch ich in Deine Antworten zu viel hinein.

Ja selbstverständlich sind ist das mein persönliches Ziel. Denn meine persönlich Meinung ist, dass wir als Erdbewohner nicht mit den Verbrennern so weitermachen können, wie bisher - ich habe Kinder und würde mich freuen, wenn die auch wiederum Kinder haben, die noch auf einem größtenteils bewohnbaren Planeten leben.

Ansonsten ging mein Post lediglich darum, dass eine schnelle Ladeinfrastruktur und eine schnelle Lademöglichkeit in Autos dazu führt, dass es immer weniger Argumente für einen Verbrenner gibt und die Leute mehr auf Elektroautos setzen können. Der Verbrennungsmotor wird nie zu 100% ersetzt werden, aber es wäre schön, wenn objektiv für die Masse alles für ein Elektroauto spricht.

Sehe ich etwas anders. Die allermeisten Menschen haben zu Hause keine Möglichkeit zum laden, deshalb braucht es imho dafür öffentliche und schnelle Infrastruktur. Und wenn das dann in 5 Minuten geht, dann braucht man erheblich weniger Infrastruktur - vor allem auf den Fernstraßen - um den Bedarf zu decken, was wiederum zu weniger Invest führt und zu günstigeren Ladekosten.

Ich zitiere mich gern nochmal selbst: "Klar, für mich persönlich auch eher uninteressant." - Es ist für mich eher uninteressant, da das Auto die meiste Zeit steht und dann entspannt laden wird.

Wieso also unterstellst du, mir und zwar nur mir, dass es um MEINE Belange geht?

Ich habe ja noch nicht mal geschrieben, dass ich es gut oder schlecht finde.

Wenn jetzt einer kommt und sagt: "Dein persönliches Ziel mit dem bewohnbaren Planeten ist mir egal, ich sch..ße auf deine Kinder und fahre weiterhin Verbrenner", dann musst du damit klar kommen. Und ja, solche Meinungen gibt es. Da ist mein Kommentar ja pillepalle.

Nachdem ich den Artikel aber geteilt habe und das sogar doppelt...Asche auf mein Haupt Treponem1909 lässt sich eventuell daraus schließen, dass wir vielleicht sogar einer Meinung sein könnten, nämlich dass die E-Mobilität gefördert werden sollte.

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)