[Seal] Maße der Kennzeichenhalterung vorne

• Ich danke dir! Dann werde ich ein 350mm x 110mm Kennzeichen prägen lassen. Je 15mm Rand dann links und rechts und 15mm oben und unten. Perfekt :love:

[Seal Ex. MJ'26] - bestellt am 31.03.26

• Diese Steck-Einsätze für die Schrauben zur Kennzeichenbefestigung lassen sich von vorne mit sachter & kontrollierter Gewalt und zwei ganz kleinen Schlitzschraubendrehern abziehen.

Die Einsätze funktionieren wie ein Dübel in Vier Richtungen - die Krallen dafür sorgsam zur Mitte biegen.

BYD Seal Excellence 2026 (schwarz/schwarz) bestellt am 28.02.26 mit Liefertermin 28.07.26

• Danke Stefan_85 aber ich werde die originalen Gewinde nicht nutzen können, da die möglichen Gewindelöcher alle nicht parallel untereinander sind.

Nutzen werde ich diese

IMG_20260902_210715.jpgIMG_20260902_210648.jpgIMG_20260902_210746.jpg

Befestigung dann mittels Blechschrauben im Kunststoff und so platzieren, dass die originalen Schraubenlöcher verdeckt sind

• Also ich werde das wieder so machen wie bei meinem Golf früher.

Ich habe von 3M das Dual Lock Klettband SJ3550 benutzt, für vorn und hinten.

Na da gibt es aber seit 2023 eine klare Reglung. kein Klettband.keine Magnete

Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung

Kann teuer werden und wiedervorführung des Fahrzeuges

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Na da gibt es aber seit 2023 eine klare Reglung. kein Klettband.keine Magnete

Ahh okay, das war mir nicht bewusst, dann habe ich nichts gesagt :D

Dann hoffe ich nur, dass es keiner sieht xD

So wie mit den kommenden Felgen und Federn und allem anderen 🤭

In Bestellung: Seal Excellence AWD Ruby Red 2026, Innenaustattung: Black

• Na da gibt es aber seit 2023 eine klare Reglung. kein Klettband.keine Magnete

Als Pauschalaussage falsch.
    Da steht nirgends explizit "kein Klettband" & "keine Magnete" in der Verordnung.

Es gibt z.B. Magnetbefestigungen inkl. TÜV Bericht die zulässig sind!

Beispiel:
    https://shop.werk-2.net/MagSig…-TUEV-Bericht/PB23-155550

Zitat

*** Die MagSign "Winter Edition" & "Premium" wurden vom TÜV Süd nach den Vorgaben seitens der Prüfrichtlinien (VkBl 03/2023/§ 12 FVZ) getestet und als "fest" im Sinne der Vorgaben eingestuft ***