Modelljahr 26

• Kamera ist im Innenraum keine zu sehen. Ich denke Seal U EV wird es keinen geben der die hat, beim Seal U DM-i müsste ja irgendwann umgestellt werden, bzw. mit Innenraumkamera für die Müdigkeitsüberwachung, da diese weiter produziert werden. Mein Verkäufer hat bestätigt, dass der EV nicht mehr produziert wird.

Dann dürfte ich meinen ja gar nicht mehr anmelden, ich soll diese Woche den Brief bekommen. Also nach dem 7.7

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz

Übergabe: 20.07.26

• Änderungen gelten immer nur fürneg-typgenehmigungen. War vei diversen gesetzlichen Vorgaben wie z.b. dem Tagfahrlicht oder dem "neuen" Kältemittel r1234yf auch so.

Und jedes mal wurde seitens der hersteller gestrickst z.b. durch ein Fachliteratur lt. Eg-typgenehmigung und dem Laien gegenüber wurde ein neues Modell präsentiert.. bestes Beispiel ist der Golf 7, welcher offiziell garnicht existiert, da es lt. Typgenehmigung nur ein Golf 6 facelift ist... ;)

• Einen Seal U DM-i.

Der DM-i wird ja weiterhin gebaut, der EV wurde scheinbar eingestellt.

Daher ist es logisch, dass die im Laufe 2026 den DM-i umgestellt haben, wenn der immer noch produziert wird.

BYD Seal U Design EV in time grey mit dunkler Innenaustattung, AHK und Ganzjahresreifen. Bestellt am 04.03.26, Vorlauffahrzeug vom 26.02.
    Unverbindlicher Liefertermin 15.05, VIN am 29.05 erhalten, Rechnung am 02.07 erhalten.

• Dann dürfte ich meinen ja gar nicht mehr anmelden, ich soll diese Woche den Brief bekommen. Also nach dem 7.7

Sorry aber das ist doch Quatsch. Stell dir mal vor der 7.7 wäre fix. Was denkst du, wie viele Händler in Deutschland dann die Autos vergessen könnten, oder sie unnötig vorher anmelden müssten um dann wieder abzumelden.

Ich habe im Internet etwas recherchiert, weil ich nicht wusste ob es bei mir noch vor dem 07.07 klappt (meiner müsste heute zugelassen werden, wenn alles gut geht) und sollte es bei meinem nicht gut gehen, gibt es definitiv Sonderregelungen die eine Erstzulassung auch nach dem 07.07 zulassen. So z.B. bei meinem der bereits seit über einem Monat in Deutschland ist.
    Es geht also unter anderem auch darum, wann er produziert wurde.

BYD Seal U Design EV in time grey mit dunkler Innenaustattung, AHK und Ganzjahresreifen. Bestellt am 04.03.26, Vorlauffahrzeug vom 26.02.
    Unverbindlicher Liefertermin 15.05, VIN am 29.05 erhalten, Rechnung am 02.07 erhalten.