Modelljahr 26

• Danke habby3.0! Weißt Du auch, ob es Unterschiede zwischen den Modelljahren 2025 und 2026 gibt oder wo ich das rausfinden kann? Eine Fahrgestellnummer habe ich noch keine.

Am besten erkennt du das am Logo der 26iger hat das BYD logo unter dem Heckfenster

angeblich soll der 26 ein strafferes Fahrwerk habe, die letzten neuen Auslieferungen der 26er haben eine Innenraumkamera ,

und Kabelbaumvorrüstung Hänger Kupplung

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Ich habe jetzt mal eine Frage bezüglich des Baujahrs / Herstellungsdatums.

In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht bei Datum zu K: 13.05.2025. In dem Feld rechts daneben ein Stempel von BYD Automotive GmbH Stuttgart: 17.11.2025. In den COC Papieren bei Date of manufacture: 10.09.2025.

Laut Google Datum zu K

'Datum, an dem die EG-Typgenehmigung oder die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für das Fahrzeug erteilt wurde. Es gibt an, wann der Grundtyp des Modells verkehrssicher und für den Straßenverkehr zugelassen wurde.'

Welches Baujahr ist denn das Auto nun? Ich bin etwas verwirrt 🤷🏼‍♀️

Seal U Design in schwarz/schwarz seit 24.06.2026 🖤

• -Datum zu K ist Datum ABE (Betriebserlaubnis für dieses Modell)

-Stempel Stuttgart ist Datum Ausstellung Zulassungbescheinigung Teil ll

-Date of Manufakture ist Herstellungsdatum (Fahrzeug läuft fertiggestellt vom Band)

-Baujahr zu erkennen in der FIN (Produktion der Baujahrmodellreihe wird schon meist irgendwann im vorhergehendem Jahr begonnen)

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown seit 16.06.26 unser neues Auto

• Wir waren gestern ja bei unserem Auto und konnten es zumindest schon einmal anschauen (muss noch zugelassen werden).

Der Verkäufer meinte das BYD auf der Heckklappe unter der Heckscheibe ist neu. Sobald also hinten fett BYD über dem Nummernschild steht, hast du ein 2026er Modell.
    Auch soll die Ambiente-Beleuchtung jetzt heller sein, laut der Aussage des Verkäufers, ich habe aber keinen direkten Vergleich.

Kamera ist im Innenraum keine zu sehen. Ich denke Seal U EV wird es keinen geben der die hat, beim Seal U DM-i müsste ja irgendwann umgestellt werden, bzw. mit Innenraumkamera für die Müdigkeitsüberwachung, da diese weiter produziert werden. Mein Verkäufer hat bestätigt, dass der EV nicht mehr produziert wird.

Er wusste auch nicht ob der Kabelstrang für die Dashcam vorhanden ist oder nicht.

Das Fahrwerk könnte eventuell auch nur beim DM-i angepasst worden sein. Ich hatte mal gehört, dass das Fahrwerk auf den EV angepasst ist, wegen dem schweren Akku. Beim DM-i fällt der weg und das soll scheinbar zu einem nicht passenden Fahrwerk für das Auto geführt haben.

BYD Seal U Design EV in time grey mit dunkler Innenaustattung, AHK und Ganzjahresreifen. Bestellt am 04.03.26, Vorlauffahrzeug vom 26.02.
    Unverbindlicher Liefertermin 15.05, VIN am 29.05 erhalten, Rechnung am 02.07 erhalten.

• Achja, das Logo ist definitiv nicht beleuchtet. Das sind doch einfach nur Buchstaben die auf das Auto geklebt sind. Der Seal dagegen hat das vorne eingelassen und scheinbar nur so eine Art Milchglas dahinter und dahinter kann man eine Leuchte einbauen und dann leuchtet der.

Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es diese Beleuchtung bei den Modellen in China gibt. Denn dann müsste die Karosserie in Chine etc.. komplett anders sein. Ist doch ein großer Unterschied ob die Buchstaben in die Karosse eingelassen sind oder einfach nur draufgeklebt.

BYD Seal U Design EV in time grey mit dunkler Innenaustattung, AHK und Ganzjahresreifen. Bestellt am 04.03.26, Vorlauffahrzeug vom 26.02.
    Unverbindlicher Liefertermin 15.05, VIN am 29.05 erhalten, Rechnung am 02.07 erhalten.

• Er is geen zichtbare camera in de auto. Ik denk niet dat er een Seal U EV met zo'n camera komt; de Seal U DM-i zou op een gegeven moment moeten worden geüpdatet, of beter gezegd, een interieurcamera moeten krijgen om vermoeidheid bij de bestuurder te monitoren, aangezien die modellen nog steeds in productie zijn. Mijn verkoper bevestigde dat de EV niet meer wordt geproduceerd.

Das ist ein neues Seal U EV, (mit Kamera)
    https://www.autoweek.nl/occasi…d-seal-u-elektrisch-2026/

BYD Seal U Design EV Liefertermin September

• Das ist ein neues Seal U EV, (mit Kamera)
    https://www.autoweek.nl/occasi…d-seal-u-elektrisch-2026/

Hm, das ist komisch. Meiner ist ja frisch aus China und der Design und hat die Kamera nicht.

Klar kann sein, dass spätere so von April mit Kamera produziert wurden. Aber wieso kommt meiner mit dem letzten Schiff in Europa und hat die nicht und das Auto von den Bildern scheint ja auch schon in NL zu stehen. Dann kann der in NL im Autohaus nicht viel jünger als meiner sein.

Demnach kann nur eine Handvoll mit dieser Kamera sein, oder bekommt NL andere Varianten als Deutschland.... 🤔