BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Das hat er am Telefon nicht definiert. Ich fahre aber fast täglich an Mosolf in Ketzin vorbei und da stehen etliche BYD zur Aufbereitung und auch die LKW sind am Fließband unterwegs. Es bleibt nur warten.

Bei uns passiert endlich etwas nach über 3 Monaten seit Bestellung. Gestern mail vom Händler bekommen das das Fahrzeug nächste Woche eintreffen soll, sommit kann ich die ganze Summe überweisen. FIN haben wir keinen bekommen 🤷.

Jetzt ist die Frage ob es wirklich so ist oder wollte der Händler einfach mehr Zeit gewinnen 😁

Zahlung im vorfeld ist für mich ein no go. Ich schau mir mein Auto an.dann gibt's Kohle und im Gegenzug die Papiere.

Ich denke nur an den user hier der im Januar bezahlt hat und im Mai immer noch kein 🚗 hatte.

Würdet ihr im Internet auch in Vorkasse gehen?

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• habby3.0 .... kommt definitiv bei mir auf den Händler an. Alteingesessener Händler, mehr oder weniger vor Ort.... Zahlung per Mailaufforderung kein Problem. Vollkommen unbekannter, weit entfernter Händler....da hätte ich glaube ich zumindest gerne ein Foto. 😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• habby3.0 .... kommt definitiv bei mir auf den Händler an. Alteingesessener Händler, mehr oder weniger vor Ort.... Zahlung per Mailaufforderung kein Problem. Vollkommen unbekannter, weit entfernter Händler....da hätte ich glaube ich zumindest gerne ein Foto. 😂

Sorry stimme ich dir in keinster Weise zu.

Wenn das Geld überwiesen ist dann ist es weg.egal wie alteingesessen dein Händler ist. Überweisungen können nicht zurück geholt werden. Und im schlimmsten Fall stehst du im Falle einer Insolvenz ganz hinten in der Gäubigerschlange. Kannst du mir glauben. Kenne leider solche Fälle. Den letzten erst vor 3 Monaten. Das Betroffene Autohaus komplett abgeriegelt mit Polizei und Staatsanwaltschaft und Schlüsseldienst .Und da warten einige noch auf ihr Geld und den Händler gibt es seit 1990.oder sagt man gab es?

Aber wie gesagt wer es so machen will, ich mache es nicht so. Zumindest wenn ich das Auto noch nicht gesehen habe.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• s

Ja.... wie bezahlst du dann? Nur Bares ist Wahres?🧐😂

Siehe post #241

Bar haha nachweis Geldwäschegesetz?

Per Echtzeitüberweisung .Ist doch heut zu Tage kein Problem mehr.

Und noch mal auf den Ursprung zurück zu kommen, das Auto des users ist noch nicht da .......und schon Kohle? Was ist wenn er vom LKW fällt oder der Lehrling ihn gen Pfeiler setzt und wie gerade in er vorigen Woche hier im forum .Beim Lacki die Karre eingedrückt wird.

• Ok. Ja klar. Von Sternauto gab's nur die Info *Auto ist da* und dann die Zahlungsaufforderung per Mail. Dann erst Unterlagen für die Zulassungsstelle. War für mich komplett in Ordnung.

Mit den oben genannten Punkten gebe ich dir Recht. Das Auto sollte zumindest schon mal auf dem Hof stehen....✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo zusammen,

wir hab letzten Monat einen Seal U Designe EV bestellt.

Ich habe hier schon soweit alles durchgelesen. Bei manchen Themen bin ich aber nicht schlauer geworden da es dazu irgendwie unterschiedliche aussagen gibt.

Eventuell könnte ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

1. Ist es dort noch möglich eigene Apps per Sideload zu installieren?

2. Hat das Auto nun eine Kamera die den Fahrer bewertet oder nicht?

3. Manche sage die Assistenten sind ok bis gut und manche haben nur Probleme damit. Was ist hier der aktuelle Stand? ☺️

4. Kann ich so mit einem realen Verbrauch von 20kw/100km rechnen? Pendelstrecke jeden Tag ca. 140km - 40% Landstraße 110kmh / 40% Stadt / 20% Autobahn 130 -140 kmh

Vielen Dank für eure Antworten

LG

Christoph

• Zahlung im vorfeld ist für mich ein no go. Ich schau mir mein Auto an.dann gibt's Kohle und im Gegenzug die Papiere.

Ich denke nur an den user hier der im Januar bezahlt hat und im Mai immer noch kein 🚗 hatte.

Würdet ihr im Internet auch in Vorkasse gehen?

Auf keinen Fall, meiner ist erst nächste Woche abzuholen, wenn ich direkt bezahlt hätte wäre ich längst Amok gelaufen (Bestellung ende 2025 :-0.

BYD Seal U DM-i Boost Timeless Gray --> steht in der Werkstatt zur Aufbereitung/ Zulassung :)

• 1. Antwort von edi_man …..

2. Nein

3. Kommt auf den jeweiligen Assi an. Alles soweit ganz ok, nur der Spurhalteassi ist definitiv nicht das gelbe vom 🍳

4. realer Verbrauch gibts hier irgendwo nen Thread für. Ich würde eher im Sommer mit 25 rechnen, im Winter noch mit etwas mehr

Wenn du kostengünstig laden kannst, ist der Verbrauch vollkommen in Ordnung. Ich habe nach knapp 38 Tkm einen Verbrauch lt Anzeige in der App von 21,8 kWh/100 km. Aber ich glaube, das ist zu wenig. Allerdings fahre ich auch eher selten Autobahn mit 130-140. 🔋🔌😬

Edith hat’s gefunden…..

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.