Ein kleiner Nachtrag.
Oben habe ich geschrieben,TuneIn funktioniert nicht. Aktuell jedoch läuft es. Kann es sein, daß es daran lag, daß ich es erst in der App vom Smartphone öffnen musste?
Ein kleiner Nachtrag.
Oben habe ich geschrieben,TuneIn funktioniert nicht. Aktuell jedoch läuft es. Kann es sein, daß es daran lag, daß ich es erst in der App vom Smartphone öffnen musste?
TuneIn gibts doch jetzt im BYD Store als App. Das zieht jedoch ordentlich an dem einen GB Datennvolumen, wenn kein Hotspot eingerichtet.
Internetradio würde ich immer nur über AA oder CP abspielen mit Datenvolumen vom Smartphone
TuneIn gibts doch jetzt im BYD Store als App. Das zieht jedoch ordentlich an dem einen GB Datennvolumen, wenn kein Hotspot eingerichtet.
Internetradio würde ich immer nur über AA oder CP abspielen mit Datenvolumen vom Smartphone
Was ist AA und CP?
AA = Android Auto
CP = Car Play (IOS)
Gibt es aktuell wirklich keine Möglichkeit, über das serienmäßig verbaute DAB-Radio vernünftig Musik zu hören?
Die Nutzung über das Datenvolumen sehe ich etwas kritisch. Ich kann zwar einen Hotspot über mein iPhone bereitstellen, allerdings wird der Hotspot meines Wissens nach nach einer gewissen Zeit automatisch deaktiviert. Auf Dauer ist das daher keine optimale Lösung.
Gibt es keine Möglichkeit, direkt für das Fahrzeug ein Datenpaket oder ein Internet-Abo zu buchen? Ich würde ungern jedes Mal den Handy-Hotspot aktivieren müssen, um YouTube oder andere Online-Dienste zu nutzen.
Bei Tesla gibt es beispielsweise ein günstiges Abo mit unbegrenztem Internet für das Fahrzeug. Daher finde ich es ehrlich gesagt etwas schade, dass das serienmäßige DAB-System bei einem so neuen Auto offenbar nicht die gewünschte Qualität bietet.
Ich bin gespannt, wenn unser BYD Seal geliefert wird. Vielleicht wurde das System bis dahin ja bereits verbessert.
Anfangs war ich mit dem DAB auch nicht restlos glücklich. Modell 2026.
Der Empfang der regionale Sender die bei mir unmittelbar vor der Haustüre senden war lausig, nicht einmal in DAB Qualität.
Nach dem Update auf 2.2.0. war auf einmal alles anders und ich kann mich wirklich nicht mehr beklagen. Ich hoffe es bleibt auch so.
Also, geh einfach mal vom Positiven aus
.
Kurze Frage...könnt ihr Favoriten speichern bei DAB-Sendern und vor allem dann, wenn er ne Weile geparkt wurde wieder aufrufen? Beim Seal U löschen diese sich immer wieder...
Hab die Hoffnung, dass wenn es bei euch geht, dass Byd dann auch bei uns hin bekommt mit nem hoffentlich zukünftigen Update...
Flutscht bei mir völlig problemlos ![]()